Kaltlaufregler für 901 16V

Hi!
Um mal auf den Punkt zu kommen - ich habe einen Kaltlaufregler von GAT - Eurokat aus 45966 Gladbeck
 
... hat jemand von Euch eine aktuelle Telefonnummer von GAT aus Gladbeck??? (entweder hat sich die Telefonnummer geändert oder der Verweis
auf die Telefonseelsorge deutet auf Stillstand hin!)
Dank - Gruß JPK

Stillstand! - mal gucken ob es in der nächsten Zeit einen Nachfolger gibt.
 
warst Du länger im Ausland ? - dann gib mal Russpartikelfilter zusammen mit GAT in Google.
 
... gerade mir die Artikel mit dem verkorksten Rußpartikelfilter von GAT durchgelesen - kein Wunder das dort
keiner mehr erreichbar ist.
Nochmal vielen Dank für diesen Hinweis - kleine Bausteine führen auch zum Erfolg, warum sollte der einfache Weg
der Beste sein!
 
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben !

Hat denn inzwischen niemand versucht, alte KLR-Lagerware (von Wedde, HH ?)
oder anderen Quellen (Schlachtern, nicht nur Saab, siehe auch #7)) zu beschaffen ?

Die Unterlagen dazu (ABE = EG-Typgenehmigung 16967 NT03 zum EGS-Z2, 3. Nachtragsgutachten, Anlage Ausführung E ) müssten doch ebenfalls von Wedde zu erhalten sein ?

Wobei , wenn man das Kästchen (mit passendem Etikett) hat, der Tüv-Prüfer eigentlich die von seiner Organisation erstellten Gutachten vom 15.07.2002 und 02.04.2003 zur ABE selbst in seiner Datenbank finden sollte.

Oder wiehert der Amtsschimmel so laut, das die damalige ABE nicht mehr anerkannt würde ?
 
Um die Eingangsfrage nochmals aufzugreifen:

Hat einer von euch eine aktuelle Bezugsquelle für einen KLR für den 901 16v Sauger? Oder zumindest für die eintragungsrelevanten Unterlagen?:biggrin: (Falls mir so'n Ding aus einem Schlachter mal vor die Füße fallen sollte...)

Danke für Hinweise.

Gruß Sven
 
ABE hab ich als PDF (9 MB) - ebenso die Eintragung im Fahrzeugschein. Neu scheint es den KLR wohl tatsächlich nirgends mehr zu geben.
 
Moin Moin, in der ABE sind neben 900er auch diverse Volvos gelistet. 240er und 850er mit unterschiedlichen Motorisierungen. Das Gerät ist das gleiche, nur der Kabelbaum hat andere Stecker für das Abgreifen des Signals des Temperaturfühlers. Also etwas Gebastel ist nötig (habe das mit einem KLR für Saab 900 zur Nutzung im damaligen 850er mal gemacht), dafür sollte die Beschaffung eines Gebrauchtteils einfacher sein...
 
Moin Moin, in der ABE sind neben 900er auch diverse Volvos gelistet. 240er und 850er mit unterschiedlichen Motorisierungen. Das Gerät ist das gleiche, nur der Kabelbaum hat andere Stecker für das Abgreifen des Signals des Temperaturfühlers. Also etwas Gebastel ist nötig (habe das mit einem KLR für Saab 900 zur Nutzung im damaligen 850er mal gemacht), dafür sollte die Beschaffung eines Gebrauchtteils einfacher sein...

Diese Aussage gilt aber nur für den KLR von GAT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den 900i 16V 126PS Sauger auf E2 umrüsten?
Weder der Metall-Kat noch das GAT System sollen da funktionieren.
Wer weiß genaueres?
 
Natürlich geht das mit dem GAT Kaltlaufregler. Evtl noch mit diesen Mini-Kats...

Matrix Kat geht nicht...
 
Kann man den 900i 16V 126PS Sauger auf E2 umrüsten?
Der hat meist schon ab Werk E2, Du meinst EURO 2, ist nicht das gleiche.
GAT ist wohl insovlent, also wenn, dann bekommst Du das nur noch aus einem Schlachter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber man kann es nicht auswählen, nur die Turbo-Modelle!
 
Wusste nicht, dass es das mittlerweile von Wedde gibt.
 
Zurück
Oben