Kaltlaufregler für 901 16V

Wedde hat die Teile doch schon lange im Programm.
Sind nun entweder aus Altbestand oder gebraucht.
Früher waren sie allerdings günstiger.
 
Der 2.1er hätte dann wieder die Wahl, da passt sowohl der Turbokat als auch der KLR vom 16V Sauger 2.0.
Mein KLR stammt nachweislich aus Organspende eines 2.1. Betriebserlaubnis und TÜV-Segen hab ich als PDF hier. Das Ding wurde auch in diversen anderen Autos verbaut, Alfas, Volvos und sogar Opels.
Falls genug Geld über ist, Lust vorhanden und sich das lohnen sollte ...: KLR + Matrixkat ... :top:
KLR war in dieser 400 € Grotte ( 2.1 Schwarz - 5door + SSD ) schon drin. AWT mein ich ok, sollte mit dem neuen Kat zumindest mehr Spaß machen ... :driver:

PS: Optional sogar noch Stabis ....
 
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Meines Wissens schon lange nicht mehr. Die Seite ist von 2002!
Auf die HP gehen oder einfach mal anrufen ..., denke, wenn ... dann Wedde, weiß es aber nicht genau... Habe genug und gebe keinen her ...
Die o.g. Lösungen über Schrotti und Volvo gefallen mir aber auch gut, muss man aber schon suchen.
 
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Auf die HP gehen oder einfach mal anrufen ..., denke, wenn ... dann Wedde, weiß es aber nicht genau... Habe genug und gebe keine her ...
Die o.g. Lösungen über Schrotti und Volvo gefallen mir aber auch gut, muss man aber schon suchen.
Ja, ein Anruf dort würde die Verfügbarkeit schnell klären und wir müssten nicht spekulieren. Ich bin versorgt und deshalb jetzt raus aus der Diskussion.

P.S. Eine Suchanfrage hier im Forum könnte auch Ziel führend sein. Wobei der KLR allein nicht reicht, wenn die Papiere dazu fehlen...
 
Nach dem 2.1 kaufte ich nen 3door 2.0 - ziemlich grottig, mit handtellergrosser Durchrostung auf hinterer Beifahrerseite, unter der Seitenleiste, nn dort gesehen ...,
ebenfalls 400 €, KLR und zum Glück mit Papieren von GAT, original und neuwertig, die ich einmal zur HU brauchte.
Dafür hat sich der Kauf des Wagens bald schon gelohnt ... :)
Vorher hat mir hier mal einer ne Pdf. geschickt, hätte vielleicht auch gereicht ... (irgendwer kolportierte hier mal das Neueintragungen nicht mehr gingen ...)
12/12 ging es noch !!
 
Falls genug Geld über ist, Lust vorhanden und sich das lohnen sollte ...: KLR + Matrixkat ... :top:

Damit von den 126PS, von denen nach 26 Jahren noch 110 da sind, dank Metallkat wieder 120 anliegen ;-)
Der KLR alleine reicht schon :biggrin:
 
Ich könnte da noch eine auszuflexende Fahrgestellnummer nebst Papieren anbieten. KLR eingetragen :biggrin::biggrin::cool:
 
Wat ne Arbeit, da bastel ich lieber den KLR rein :biggrin::biggrin:
 
Damit von den 126PS, von denen nach 26 Jahren noch 110 da sind, dank Metallkat wieder 120 anliegen ;-)
Der KLR alleine reicht schon :biggrin:
Ist das so ??
Hatte zwei gleichalte 900 (1989/90) 16i, der eine zog deutlich besser ... mmh, PS-verlust ... bei den alten Schlurren die ich immer hatte ... ??
Kann ich mit Saab-901-Neuwagen nun nicht vergleichen, meine Kisten waren immer alt ... immer Saab ... seit 1999 ...

Vielleicht mache ich das mal, 2.1 hat KLR und dann kriegt der noch den Klaus-Kat, noch mal was rausgeholt ... :) -> Wertanhebung ...
So kostet der Kat mehr als der ganze Wagen in der Anschaffung ... :)
Wenn ich sehe wie der 900-Markt so ziemlich eingebrochen ist, sollte ich wohl in ´das Auto investieren als irgendwas "neues" nachzukaufen...

Meinen beiden LPT haben leider, aber immerhin, nur KLR ... :/
Davon fährt der eine aber deutlich besser als der andere ... !! ??
Bei dem einen brachte der LLK irgendwie was :driver:
Mindestens einer soll nen Matrix kriegen ...
 
Bei einem Turbo macht das schon Sinn, aber ob der Sauger jetzt 14s oder 13.9s bis 100 braucht, ist ja nicht wirklich wichtig.
Dann lieber einen schönen ESD drunter bauen
 
Bei einem Turbo macht das schon Sinn, aber ob der Sauger jetzt 14s oder 13.9s bis 100 braucht, ist ja nicht wirklich wichtig.
Gerade beim Sauger ist es wichtig..... weil da ja eh nicht so viel ist, will man rausholen was geht.
 
Mit dem Ansatz mach unnötigerweise ich schon Jahr(zehnt)e rum, wegen des gefühlt effektiveren Metallkats.
(Und das Zwischenrohr vom B212i kann ich mir dann auch noch leisten!)

Zu den oben angesprochenen Leistungseinbußen durchs Alter ? kann ich leider nix beitragen: 901CV Mj 91, Verdeck zu!
v max
a) Eintrag Brief 180 km/h
b) gestoppt bei km-Stand 3000 180 km/h
c) gestoppt und Navi 25 Jahre später km-Stand 160 000 180 km/h.

b) und c) mehrfach auf der Rheintal-Autobahn (im Rahmen der Meßfehler)

Technische Unterschiede: b) zu c) Ferrita- Auspuff statt Saab, ZK-dichtung erneuert
(Halt , stop: seit 2014 kriegt er S+, wie sein 9K FPT-Brüderchen und die Duc, wg. vereinfachter Kanisterlagerung)
 
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