Kann man mein Cabrioverdeck auch während der Fahrt öffnen?

Zugegeben, das Öffnen im Losfahren mag affig sein, das Schliessen beim ausrollenden Auto bei plötzlichem Regen ist sinnvoll. Da zählt u. U. jede Sekunde...
Und genau das meine ich. Es geht mir hier nicht ums Posen, sondern einfach ein wenig Bequemlichkeit beim Losfahren und evtl. schnell einsetzenden Regen. Und wie hier ebenso erwähnt, ist ja bei anderen Herstellern ebenfalls möglich. Auf jeden fall freue ich mich über die rege Diskussion und Anteilnahme, auch wenn eine definitive Lösung nicht in Sicht ist, merke ich doch, dass ich nicht der einzige bin, der darüber nachdenkt und tüftelt.
 
tüfteln würde wohl keiner denn die teile werden rar.
aber es gibt eine lösung................rückwärts fahren!!:smile:
 
Zugegeben, das Öffnen im Losfahren mag affig sein, das Schliessen beim ausrollenden Auto bei plötzlichem Regen ist sinnvoll. Da zählt u. U. jede Sekunde...

ich hatte bisher nur Regen, nie plötzlichen Regen (wetter vorausschauend beobachten :tongue:)
 
Okay, Regen (unplötzlich). Aber ob ich dann auf 0 km/h runterbremsen muss oder ab <30km/h zumachen kann, macht schon einen Unterschied...
 
Offen lassen, bei 120 geht der Regen drüber :biggrin:.

Zugegeben, man kann nicht immer und überall 120 fahren, aber für k1eine Schauer auf der BAB tut es das ganz gut.

Nun ja, irgendwo müssen ja die Vorteile der neuen Autos sein.

CU
Flemming
 
Offen lassen, bei 120 geht der Regen drüber :biggrin:.

Zugegeben, man kann nicht immer und überall 120 fahren, aber für keine Schauer auf der BAB tut es das ganz gut.

Nun ja, irgendwo müssen ja die Vorteile der neuen Autos sein.

CU
Flemming

Fehlt da ein vielleicht ein l ('äll', nicht romisch 1 oder großes i)?
Bei mir hapert's mit dem Verständnis der Aussage ein wenig. :smile:
 
Lustig das der Saab-Fahrer auf den Bildern im o.g. Link fett grinst, während die anderen nur eher verhalten gucken... :burnout:
 
Steht immer nur ob das Verdeck geöffnet werden kann während der Fahrt, aber von Schließen steht da nix... :rolleyes: soll also nur die Poser ansprechen, nicht die Pragmatiker... :rolleyes: naja, so nett ich manche Cabrios auch optisch finde, ist nicht mein Ding... :redface: also mal ein Problem mit dem ich mich nicht rumschlagen muss... :smile:
 
Zurück
Oben