- Registriert
- 05. Feb. 2003
- Beiträge
- 20.204
- Danke
- 8.878
- SAAB
- 96
- Turbo
- Ohne
Auch von mir kurze Info zur Ölwarnleuchte und dem dazugehörenden Kontakt (Öldruckschalter).
Funktion prüfen bzw. feststellen, ob die Lampe im Instrument noch geht, wurde oben schon beschrieben. Einfach Kabel vom Öldruckschalter abnehmen und bei eingeschalteter Zündung gegen Masse halten.
Bei mir waren 3 Öldruckschalter defekt. Einmal am 9000, einmal am 900/2 und einmal am 900/1. Und an einem Ersatzmotor habe ich kürzlich auch noch einen defekten gefunden (wollte ihn als Ersatz verbauen... ).
Gruß,
Erik
Funktion prüfen bzw. feststellen, ob die Lampe im Instrument noch geht, wurde oben schon beschrieben. Einfach Kabel vom Öldruckschalter abnehmen und bei eingeschalteter Zündung gegen Masse halten.
Bei mir waren 3 Öldruckschalter defekt. Einmal am 9000, einmal am 900/2 und einmal am 900/1. Und an einem Ersatzmotor habe ich kürzlich auch noch einen defekten gefunden (wollte ihn als Ersatz verbauen... ).
Gruß,
Erik