- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 205
Hallo miteinander,
stehe kurz vor dem Kauf eines 9000 CSE, Schaltgetriebe, mit 210000 km auf der Uhr. Seit 10 Jahren in Zweitbesitz, jedes Jahr Inspektionen gemacht (nachweislich, zuletzt jedoch 12/05, bei km-Stand 193000), FZG macht einen sehr gepflegten Eindruck.
ABER:
1) Gibt es irgendeinen akustischen Anhaltspunkt, ob die Steuerkette bzw. der Ausgleichswellentrieb demnächst ersetzt werden müssen?
2) Ausserdem habe ich Sorge, dass die Kupplung kommt, die wie es scheint, niemals erneuert wurde (FZG hat keine Anhängekupplung, was auf Hängerbetrieb und erhöhten Kupplungsverschleiss hindeuten könnte).
3) Wie kann ich bei einer Probefahrt "erkennen", ob die DI Cassette ersetzt werden muss?
Sollten die Punkte 1) und 3) im Rahmen der Inspektionen bereits erledigt worden sein?
stehe kurz vor dem Kauf eines 9000 CSE, Schaltgetriebe, mit 210000 km auf der Uhr. Seit 10 Jahren in Zweitbesitz, jedes Jahr Inspektionen gemacht (nachweislich, zuletzt jedoch 12/05, bei km-Stand 193000), FZG macht einen sehr gepflegten Eindruck.
ABER:
1) Gibt es irgendeinen akustischen Anhaltspunkt, ob die Steuerkette bzw. der Ausgleichswellentrieb demnächst ersetzt werden müssen?
2) Ausserdem habe ich Sorge, dass die Kupplung kommt, die wie es scheint, niemals erneuert wurde (FZG hat keine Anhängekupplung, was auf Hängerbetrieb und erhöhten Kupplungsverschleiss hindeuten könnte).
3) Wie kann ich bei einer Probefahrt "erkennen", ob die DI Cassette ersetzt werden muss?
Sollten die Punkte 1) und 3) im Rahmen der Inspektionen bereits erledigt worden sein?