- Danke
- 2
- SAAB
- 9000 I
- Baujahr
- 1993
Hallo in die Runde erstmal,
ich darf mich vorstellen: alter Saabfan, vom Saab 96 meines Onkels als Kind begeistert und seither diverse 9000er und 9.5er gefahren. Und doch muss ich mich gleich mit einem Hilferuf an euch wenden. Hab im Sommer einen wunderschönen schwarzen 9000er Aero erworben, völlig rostfrei, toller Zustand, technisch top... aaaber: nun ist mir der Riebentrieb entzweigegangen, scheinbar hat eine Werkstatt bei einer alten Reparatur des OT-Gebers gepfuscht (oder warum auch immer...), jedenfalls ist die Rolle hinüber und hat leider auch die Kurbelwelle so beschädigt, dass die neu muß. Eigentlich Totalschaden nach nur 500 gefahrenen Kilometern. Nun ist der Wagen in einem absolut erhaltungswürdigen Zustand, ich werd also in den sauren Apfel beißen und Motor und Getriebe raus, Kurbelwelle ersetzen - ach je...
Frage: hat jmd. Von euch vielleicht eine neue Kurbelwelle rumliegen für den 93er Motor? Oder einen ganzen Motor? Oder wisst ihr, wo ich eine Welle herbekommen kann? Am liebsten neu, denn gebrauchte müssen ja vermutlich erstmal passgenau zurechtgeschliffen werden...
Vielen Dank
und Gruß aus Kiel,
Heinz