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Moinsen,
mein Saab 900 hat ein Problem mit dem Öldruck. Und zwar wurde der Motor ausgebaut, um ein neues Getriebe einzubauen. Nachdem alles zusammengebaut war, und eine Probefahrt gemacht wurde, schien erst alles in Ordnung. Ich bin ca. 60 Km gefahren.
Nachdem ich dann heute Öl-Additive (MOS2) ins Öl gegeben habe, und einen Tankstopp machte, blinkte einmal kurz die Öldruck Leuchte. Dann ging sie wieder aus. Nach einem weiteren Stopp blinkte sie wieder auf, und ging dann nicht wieder aus! Der Motor fing dann auch zu rasseln oder klackern an. Ich habe das Auto stehen lassen. Und bin nicht mehr weiter gefahren.
Am Motor selbst ist nichts gemacht worden! Deshalb verstehe ich die Zusammenhänge nicht. Ein befreundeter Schrauber meinte, ich solle mal in den Schlauch pusten, der vom Ventildeckel abgeht, da sich dieser zusetzen könne. Der scheint aber frei zu sein. Aber der Schlauch zieht den Finder nicht an, wenn man ihn zuhält. Aus dem Ventildeckel selbst kommt aber Luft.
Die Keilriemen sind alle drauf und gespannt. Es wird alles angetrieben.
Was kann das sein? Kann das was mit der Zugabe des Additives zu tun haben? Gibts jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan, ich brauch Mobilität!
Danke für Eure Tipps.
mein Saab 900 hat ein Problem mit dem Öldruck. Und zwar wurde der Motor ausgebaut, um ein neues Getriebe einzubauen. Nachdem alles zusammengebaut war, und eine Probefahrt gemacht wurde, schien erst alles in Ordnung. Ich bin ca. 60 Km gefahren.
Nachdem ich dann heute Öl-Additive (MOS2) ins Öl gegeben habe, und einen Tankstopp machte, blinkte einmal kurz die Öldruck Leuchte. Dann ging sie wieder aus. Nach einem weiteren Stopp blinkte sie wieder auf, und ging dann nicht wieder aus! Der Motor fing dann auch zu rasseln oder klackern an. Ich habe das Auto stehen lassen. Und bin nicht mehr weiter gefahren.
Am Motor selbst ist nichts gemacht worden! Deshalb verstehe ich die Zusammenhänge nicht. Ein befreundeter Schrauber meinte, ich solle mal in den Schlauch pusten, der vom Ventildeckel abgeht, da sich dieser zusetzen könne. Der scheint aber frei zu sein. Aber der Schlauch zieht den Finder nicht an, wenn man ihn zuhält. Aus dem Ventildeckel selbst kommt aber Luft.
Die Keilriemen sind alle drauf und gespannt. Es wird alles angetrieben.
Was kann das sein? Kann das was mit der Zugabe des Additives zu tun haben? Gibts jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan, ich brauch Mobilität!
Danke für Eure Tipps.