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Gspannt bin i, halt mich bitte auf dem Laufenden, danke ![/FONT][/B]
Also, bevor ich nicht genau wüsste, ob Öldruck tatsächlich fehlt, würde ich mir nicht die Arbeit machen, die Ölpumpe auf Verdacht ins Blaue hinein auszubauen und beim Neueinbau womöglich weitere Folgeschäden fabrizieren...Leider haben wir kein Öldruckmesser. Und die Ölpumpe wird morgen ausgebaut.
Ich schätze mal, das Ding ist gelaufen bzw. hinüber!!! Sehr schade um Motor, Getriebe, Wagen und die Arbeit!!
60 Km kann man ohne Öl fahren, dann wird es allerdings sehr eng. An dem Additiv wird es nicht liegen. So schädlich sind die nun auch nicht. Klingelte der Motor, weil kein Wasser? Kommt man auch 60 KM!
Kühlwasser im Öl kann natürlich auch die Lager zerstören. Wurde denn auch was am Motor gemachet, ZKD getauscht?
Ist das Kühlwasser weniger geworden oder gibt es schmierige Ablagerungen im Kühlwasserbehälter?
Indizien für einen Motorschaden kann man zT auch im Motoröl finden. Bei dem noch frischen Öl sollte das ganz easy ein.
Öl ablassen (nach dem Drucktest?) und schauen ob sich da Abrieb findet oder Kühlwasserglibber.
@Gerd
Wieviel Bar Druck hält denn dein Daumen aus?
Vieleicht reicht es auch den Druckschalter ein Stück raus zu schrauben und dann zu sehen, ob Öl am Gewinde rausquillt?? (Keine Gewähr auf garnichts!)
Je nach Stärke (Tiefe) der Riefen kann man sie am Deckel wegschleifen... Sollte sich aber ein Fachmann ansehen, oder du stellst Bilder ein. Einfach neue Pumpenräder einbauen is nicht, sorry
Deiner Frage entnehme ich, dass der Wagen bisher immer noch nicht bei einer 900kundigen Werkstatt gelandet ist.
Das solltest Du (auch im Hinblick auf Dein Konto) nachholen.
Ich meine Riefen auf der Seite des Motorblocks! Nich die Riefen am Pumpendeckel. Und die Riefen am Gehäuse, das am Motor angeflanscht ist macht Sorgen.(...)
Eines verstehe ich nicht: wenn man Fragen konkret stellt- warum es dann Foren-Mitglieder nicht hinbekommen, auch auf die Frage konkret zu antworten, ..
Was sol man da schleifen, der Deckel muss ersetzt werden. Wahrscheinlich ist irgendwelcher Dreck aus der Ölwanne beim Getriebewechsel nicht entfernt worden und dann nach Überwinden des Filters, vielleicht durch das Überdruckventil, durch den Ölkreislauf gezerrt worden
Beim B202 meiner Erinnerung nach bei 80° Öl und 2,0T U/min 2,7 bar. (ohne Gewehr & Pistole)Wenn ich mich an dieser Stelle kurz einklinken dürfte;was für Öldruckwerte sind ok/vorgeschrieben?
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