ja, war unelegant... aber ich war nie elegant....
meine schrauberhose ziehe ich nichtmal aus, wenn ich zu schwiegermutti zu besuch gehe.
"unsere" beiden marken haben ja viel gemeinsam...
bei audi war der abschiss halt schon viel früher... ich gebe jedem recht, der sagt, "nach dem 5zyl war schicht...."
ich gebe auch jedem recht, der heute bemerkt, wie sehr audi auf den arten zeiten rumreitet, um die heutigen "schwarten" zu verkaufen. dem kunden wird das längst vergangene niveau vorgegaukelt.
bis spyker den scheiss aufgeräumt hat, vergehen noch jahre... bis dahin ist euro xx und vermutlich wirds nichts unter 400ps und 150000euro geben. (wen ich mich irre, wärs ja schön, graben wir den fred dann nochmals aus?)
allerdings... der 9000er war ja auch schon GM?
war der beste 4zyl turbo den ich JE gefahren bin und auch fahren werde. aber der motor wurde glaubich ohne GM entwickelt? hat so garnicht dessen handschrift.
für mich als neuling haben solche diskussionen durchaus ihren reiz.
zu meinem auto möcht ich sagen... wenig verbastelt... dass was nötig ist, um auch mit bleifuss unter 10liter zu gehen.... und in allen lagen durch die berge zu kommen.
in motor kommt ligui moly, wenn schwarz fliegts raus.
ins getriebe ebenso...alle 100000.
ich verbrauche viel lubegard, Taco hat auch die "vollpackung",
green luftfilter... ansaugvorwärmung raus... schnorchel weg.
5 gute einsprizdüsen.... kaltstartventil weg.
gute hydros.
vorschalldämpfer weg.
zündung auf 18° (hab gestaunt, dass der 99er das serie hat)
immer guten sprit rein.
81° termostat
verstärkter kühler. (verkaufe auch welche für saab)

sachs fahrwerk mit gas und verstärktem hintern.
interieur auf quarz umgebaut.
neue frondscheibe mit grünkeil, scheibenrahmen rostbefreit und lackiert.
holraumversiegelung mit valvoline.
und die 185/60/14 dunlop winterschlappen ziehe ich garnicht erst aus, weil die werden schön weich und zeigen in nässe keine schwäche.
was nicht stylecht ist: antenne weg...mp3 radio und getuntes navi.
die kupplung fleht langsam um gnade...ja ich fahre bleifuss.
und letztens hat mir einer den kotflügel voRE geknittert.
demnächst kommt noch ein lichtupdate... für alle die warme lichtschalter haben ein muss.
und evtl ein anderer motor... mit kopfbearbeitung.
werde gelegendlich noch ein paar bilder einstellen.