Keine Leistung, Motor aus - Motorschaden?

Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Hi Leute

Ich war mit meinem Saab gestern Richtung Chemnitz unterwegs, bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 140Km/h wurde er plötzlich immer langsamer und ging schließlich von allein aus. Ich machte die Haube auf und stellte fest das er das Öl aus dem Einfüllstutzen gedrückt hat. die Ölleuchte ging kurz bevor er aus ging an. ( Öl war genug drauf, Turbo wurde erst vor 1000 Km getauscht ) Nun springt er nicht mehr an und es ist auch keine Power mehr da ( aus akustischer Sicht ) Ich gehe davon aus das es den Motor zerlegt hat. Nun stellt sich mir die Frage wieso ?

der Motor ist ein 2.0 150 PS mit 325000 gelaufenen Km. lief bis zum Schluss wie ein Kätzchen ohne irgendwelche Geräusche oder sonstiges.

Hat jemand eine Idee ? ich danke euch schonmal für eure Meinungen.

LG Basti

Klingt gar nicht gut - zumindest Rumpfmotor scheint fällig zu werden oder kompl. Revision...

Ja genau wie bei dem Aero ausser das der Motor wirklich keinerlei Geräusche gemacht hat. Eine ruhe wie eh und jee gewesen in dem Auto. und nun Mausetot. Morgen hol ich den erstmal wieder nach Leipzig und wir werden ihn mal zerlegen. Ich denke ich guck mich trotzdem schon mal vorsichtshalber nach ner neuen Maschine um.

Also ich hab ihn jetzt mal zerlegt und Kompression hab ich auch geprüft. auf allen Zylindern nix mehr oder viel zu wenig da. den Kopf runter zu nehmen Spar ich mir an der stelle gleich und besorg mir nen guten gebrauchten Motor. wird wohl um einiges günstiger ausfallen.

vlt. ist der Kopf noch ok?
Hatte mir seinerzeit einen überholten Rumpfmotor geholt...

Also ich hab ihn jetzt mal zerlegt und Kompression hab ich auch geprüft. auf allen Zylindern nix mehr oder viel zu wenig da.

Was hast`e denn zerlegt um Kompression zu messen! Auf Allen nix da, recht ungewöhnlich:smile:.

Der braucht ja fast nix bei 150 Ponnys:biggrin:

Zurück
Oben