Bei meinem alten 250er 123er Mercedes habe ich vor Jahren ein Dichtmittel aus England eingefüllt, danach mit dem selben Anschluss ( Adapter aus de Füllschlauch fürs Dichtmittel gebastelt) LPG/Camping Gas aus der 4 Kilo Flasche auf dem Campingplatz selbst eingefüllt, 900 Gramm mit Haushaltswaage nachgemessen.. ( hat etwa 4 Bar Eigendruck..).. alles im Urlaub in Cornwall vor 4 Jahren, seitdem immer noch dicht und kühlt wie ein Eisfach :) ..
Ps: ich weiss das LPG brennt, aber 900 Gramm sind nicht die Welt und es müsste ja schlagartig bei einem Unfall entweichen und dann auch noch eine Zündquelle haben, ausserdem hat der Wagen noch einen 80 Liter Benzin Tank..
LPG/ Campinggas ist ein wunderbares Kältemittel, greift weder Dichtungen noch Leitungen an, hat einen sehr guten Wärme/ Kälte Koeffizienten und ist überall billig zu haben.. auch wenn´s brennt:), ist aber auch prima als Ersatz fürs alte R10 Gas zu gebrauchen, das man nirgends mehr bekommt, aber am Auto kann ja sowiso alles brennen ausser der Rohkarrose.