Kennt den wer??? 902-Mager-Cabrio!!!

Registriert
14. Juli 2010
Beiträge
180
Danke
12
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4vfwxbixw4g

Ich weiß der ist ein bisschen schräg und mit Sicherheit das magerst ausgestattete 902-Cabrio daß ich bis jetzt gesehen habe. Sozusagen ein "Saab-Cabrio-für-Arme". :cool:

Aber ganz ehrlich, Klima brauch ich im Cabrio nicht wirklich, die unlackierten Stoßfänger empfinde ich in Anbetracht des Fahrstils der allerbesten Ehefrau von Allen eher als Vorteil.

Hat der eigentlich ein automatisches Verdeck?........aber auch nicht so wichtig, ein bisschen Bewegung hat ja schließlich noch keinem geschadet.

Was für ihn spricht in meinen Augen:

Das Baujahr geht ok.

Mit den Kilometern ist der 2.0i, vernünftige Pflege mal vorausgesetzt, grad mal eingefahren und die Kupplung wohl schon erneuert.

Die Farbe gefällt. (vor allem Frau Schatz)

Der Preis sollte in Anbetracht der recht "seltenen Ausstattung" noch verhandelbar sein. (außerdem steht das Teil schon länger drin)

Ich mag Außenseiter.:biggrin:

Nur ist der leider "zum eben mal ansehen" arg weit weg.

Was meint Ihr?


Grüßle

Andreas
 
die stossfänger sind doch lackiert...
sid 2 reicht, klima wär schön, aber ohne ist es wartungsfreundlicher....
und ein lederlenkrad hab ich noch liegen
 
Die Serienaustattung des 900 II war anfangs noch viel magerer- hatte da mal einen Leihwagen von SAAB - der war OHNE Sitzheizung, Scheinwerferwischer und OHNE Drehzahlmesser !!!!

Da steht das Cabrio mit Ledersitzen usw. doch seht gut da. und was er nicht hat, kann nicht defekt gehen.
 

War mein erster Gedanke, der Beißreflex hat auch schon fast ausgelöst! Wenn der nur nicht so weit weg wär. Werd morgen mal anrufen und mal hören was die Jungs da so bezüglich der Geschichte von dem Auto so erzählen.

Grüßle

Andreas
 
mindestens 1k€ Euro zu teuer...
ohne Klima? never ever

Neben der Entfernung und dem nicht ganz sicheren Erhaltungszustand war es bis jetzt der Preis der meinen "Beissreflex" gebremst hat.......... vor allem weil es bei der Ausstattung einfach sonst stimmen muß! Welcher Bescheuerte kauft schon nen Mager-Cabrio von Saab (außer mir natürlich:redface:)?

Grüßle

Andreas
 
Also ich find den jetzt nicht soooo günstig - mag aber insgesamt ein faires Auto sein.
 
... ein Import-Auto.

Oder geht beim 900II der Tacho bis 250 .....
 
haben die Coupes/CVs immer 4 Türen im Cockpit-Symbol für offene Türen?
kann mich nicht mehr dran erinnern, beim 9-3 gehen im Symbol nur 2 Türen auf...

edit: hab nachgeschaut, ist richtig. Im "Tür offen" Symbol werden 4 Türen angezeigt
 
Tolles Forum!!!

Wie war das? Vier Augen sehen mehr als zwei oder manchmal ist es einfach gut auch mal andere Meinungen zu hören, sei es auch nur um die eigene Meinung zu festigen.

Daher erstmal Dank an alle die sich die Mühe machten zu antworten.:smile:

Die Einwände mit der Klima lasse ich gern gelten, netter ist das, auch wenn ohne Klima nicht gleich ein Feuchtbiotop entstehen wird. Wär ja auch nicht mein erstes Cabrio ohne kühlenden Luftentfeuchter!:biggrin::biggrin::biggrin: Aber ganz ohne Frage ist eine Klima eine nette Sache allerdings kann Sie auch nicht das Zeitliche segnen wenn Sie gar nicht da ist und in 99% aller Fälle werden wir Sie nicht vermissen denke ich.

Der Gedanke mit dem Importwagen ist mir allerdings auch schon gekommen. Nicht wegen dem Tacho, vielmehr geht aus der Anzeige nicht hervor wie viele Airbags der Wagen hat, erwähnt wird nur der Fahrerairbag. Meines Wissens hatten in Deutschland verkaufte 902 immer auch den Beifahrerairbag.

Alles nicht so einfach. Ärgern würde es mich halt wenn ich Zeit und Geld investiere um das Teil zu begutachten um dann feststellen zu müssen das es nix ist.

Grüßle

Andreas
 
die ersten 902 waren auch ohne beifahrerairbag erhältlich. in unserem 94er 902 war er als zusatzoption geordert. der 96er 902 hatte übrigens auch unlackierte stoßfänger allerdings schon serienmäßigen beifahrerairbag.

guggst du hier!

serienausstattung 94 nur beifahrerbag 96 auch beifahrer.
 
Klima wirst du bei mindestens 2 Gelegenheiten vermissen:
* auf langen Strecken mit mehr als 2 Personen im Auto
* beim Wiederverkauf ...
 
Noch mal zum Tacho:

Sind die Tachoabstufungen 10, 30, 50, 70, 90, 110, 130, u.s.w. beim 900 II normal?

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, eigentlich würde mir das sofort ins Auge springen, wie gestern auch ...
 
Zurück
Oben