Kennt den wer??? 902-Mager-Cabrio!!!

Klima wirst du bei mindestens 2 Gelegenheiten vermissen:
* auf langen Strecken mit mehr als 2 Personen im Auto
* beim Wiederverkauf ...
Du hast in beiden Punkten sicher recht aber:

Lange Strecken mit mehr als 2 Personen muß ich schon aus Platzgründen mit unserm 9-5 angehen da ich es nicht schaffe die Packgewohnheiten meiner Mädels in vernünftige Bahnen zu lenken. Da hat das Cabrio als solches schon keine Chance alles unterzubringen.:biggrin::biggrin::biggrin:

Der Wiederverkauf ist eigentlich gar nicht geplant (ich neige dazu Autos die ich mag zu horten, sie zu hegen und nie wieder herzugeben:rolleyes:) und auch sonst sollte sich der Wertverlust bei einem EK um 3000 Euronen in Grenzen halten. Eine Fehlinvestition wäre das eigentlich nur wenn das 902er Cabrio in ferner Zukunft mal einen ähnlichen Kultstatus wie sein Vorgänger erlangen sollte. Da würde mir sicherlich ein großer Teil Wertsteigerung entgehen. Aber das wage ich doch stark zu bezweifeln auch wenn es schade ist, dass die Dinger so unterschätzt werden.

Am meisten fehlen wird die Klima sicher im Winter da sie die Scheiben deutlich besser frei hält.

Mal sehen


Grüßle

Andreas
 
Noch mal zum Tacho:

Sind die Tachoabstufungen 10, 30, 50, 70, 90, 110, 130, u.s.w. beim 900 II normal?

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, eigentlich würde mir das sofort ins Auge springen, wie gestern auch ...

Yep, die sind so. Ist bei unserm 902 2.0i Coupe von 1996 auch so.
 
Aber ganz ohne Frage ist eine Klima eine nette Sache allerdings kann Sie auch nicht das Zeitliche segnen wenn Sie gar nicht da ist und in 99% aller Fälle werden wir Sie nicht vermissen denke ich.

Kommt auch drauf an, wie man das Auto nutzen möchte. Beim Einsatz als Alltagswagen wäre Klima schon schick, beim Saison-Schönwetterauto nicht zwingend. Mein 901 Cabrio hat Klima, die ich aber nur gelegentlich aus "Erhaltungsgründen" laufen lasse. Ich habe sie bisher in 9 Jahren nur 2x gebraucht. Das war auf der Autobahn im Stau bei 35 Grad und sengender Sonne. Verdeck zu, Klima an. Das ist dann doch besser als Hitzschlag.


Noch mal zum Tacho:

Sind die Tachoabstufungen 10, 30, 50, 70, 90, 110, 130, u.s.w. beim 900 II normal?

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, eigentlich würde mir das sofort ins Auge springen, wie gestern auch ...

Ja, das gehört beim 902 so. Sieht wirklich seltsam aus, ist aber normal. Der 902 ist der einzige Saab mit dieser gewöhnungsbedürftigen Skalierung. Beim 9-3 I war der Tacho wieder "normal". :biggrin:
 
Italo-Variante ? Dort sind alle Geschw.beschrankungen "ungerade"
 
Irgendwie recht uninteressant......der olle, alte, Rühromat....

Sie warten auf einen Unbedarften auf Ihrem Ramschhof..... Der sich beim Schnäppchenangebot von 3599,- sofort zuschlägt und das Geschäft seines lebens macht.

Ich wünsche viel Spaasss.
 
Du bist aber negativ.

Aber komisch ist das schon wenn die angegebene Festnetznummer "nicht vergeben" ist.:confused:
Werd jetzt ne Mail hinschicken und mal auf Antwort warten.

Aber keine Sorge, so unbedarft bin ich nach 15 Jahren Saab nicht mehr.:biggrin:

Nur steht die Kiste ja nicht gerade um die Ecke und daher werd ich da nicht mal eben so hinschaukeln nur um mich dann über vertane Zeit und Kosten zu ärgern.

Grüßle

Andreas
 
tu Deiner Frau einen Gefallen und versuche ca. 2k€ mehr investieren, für ein 9-3er Cabrios, mir serienmässiger Klima :smile:
....und normal zu betätigender Kupplung :rolleyes:

z.B. hier (KM Stand Tippfehler)
 
tu Deiner Frau einen Gefallen und versuche ca. 2k€ mehr investieren, für ein 9-3er Cabrios, mir serienmässiger Klima :smile:
....und normal zu betätigender Kupplung :rolleyes:

Das wäre natürlich die optimalste Lösung. :biggrin: U.a. auch aus optischen Gründen. :tongue: Ich finde den 9-3 als Cabrio deutlich eleganter als den 902.
 
Nett ist der und außerdem könnte mein Schrauber im Zuge einer Probefahrt mal einen kurzen Blick drauf werfen........

Aber "Frau Schatz" und 185 Pferde? Meine armen Nerven!!! Sie ist der einzige Mensch den ich persönlich kenne der schon mit nem Ford Granada 2.3 quer durch Serpentinen ist und zwar ohne abzufliegen.......waren das noch Zeiten:cool:........

Aber Spaß beiseite, das Cabrio, wenn es denn mal irgendwann demnächst kommt, wird recht viel Kurzstrecke unter die Reifen kriegen und da ist ein Turbo nicht unbedingt die allerbeste Wahl denke ich. Aber was die Kupplung beim 902 angeht stimme ich unbedingt zu! Wirklich nicht das gelbe vom Ei.

Ach ja, ein bisschen teurer darf es durchaus werden.

Grüßle

Andreas
 
Nochmal Erfahrung zur Klima:
Wir (d.h. Frauchen) haben seit 20 Jahren ein 901 Cabrio, ursprünglich ohne Klima ("braucht man beim offenen nicht"). Fünf Jahre und viele Er"fahrungen" später kam uns ein Saab-Sonderangebot unseres Händlers zur Nachrüstung gerade recht und (mit ca. 50% mehr als der Serienzubehöraufpreis) waren wir dabei und möchten die Klima (AC, nicht ACC) weder in der nassen Kälte noch in der offenen Wärme missen. Man gönnt sich ja sonst nichts !
 
Nochmal Erfahrung zur Klima:
Wir (d.h. Frauchen) haben seit 20 Jahren ein 901 Cabrio, ursprünglich ohne Klima ("braucht man beim offenen nicht"). Fünf Jahre und viele Er"fahrungen" später kam uns ein Saab-Sonderangebot unseres Händlers zur Nachrüstung gerade recht und (mit ca. 50% mehr als der Serienzubehöraufpreis) waren wir dabei und möchten die Klima (AC, nicht ACC) weder in der nassen Kälte noch in der offenen Wärme missen. Man gönnt sich ja sonst nichts !

Ein echtes Schnäppchen!:rolleyes:
 
... geht aber wieder an, wenn ich mich nicht schwer täuschen sollte.
 
Naja, bei Ende der 30 Grad kann man schon mal offen fahren mit Klimaanlage an... :smile:
immernoch besser, als geschlossen zu fahren, nur weils bissle warm ist.
 
...im 901, wie oben angesprochen, schon. Vom 9-3 I weiß ich, daß sich die ACC beim Öffnen des Verdecks abschaltet.
Wirklich die Klima abschaltet? Zumindest beim 902 geht die ACC-Einheit vom geregelten in den gesteuerten Betrieb sobald das Verdeck am am Frontscheibenrahmen entriegelt wird (statt Temperatur nur noch Lo-0-9_Hi) im Display. Wie solle er auch die Außen- = Innentemperatur regeln. Bei Lo sollte er dann mit maximaler Leitsung kühlen.
 
Wenn die Klima an ist und das Verdeck sich öffnet, schaltet die Klimaautomatik auf den eingeschränkten Modus und die Klima schaltet in die Stellung die beim letzten Öffnen geschaltet war! War die Klima an, geht Sie auch wieder an. Auch wenn Sie vorher im geschlossenen Betrieb aus war! Probiert es aus!

Klar fahr ich mit angeschalteter Klimaanlage wenn es brüllend heiß draußen ist! Schon mal offen im Stau gestanden? Klima an und gut ist! Klappt wunderbar (Geht bei "Warm" ja auch!) und ich fühle mich übrigens nicht als Klimakiller!
Die Ami´s lassen ihre Auto´s sogar auf dem Supermarktparkplatz einfach laufen beim Einkaufen damit die Karre sich nicht so aufheizt! Das finde ich viel schlimmer!

Gruß Arnd
 
Zurück
Oben