Kennt jemand diesen 900 I...?

300000 km !

Du bist mutig ....
 
...na ja, 300tkm sagen bei einem 900er ja noch gar nichts über dessen Zustand aus. genau anschauen, Historie nachvollziehbar? probefahren > wenn gut kaufen!

LG Lars

PS. sehr schöne Farbe, ist das nocturn oder lemans?
 
gerade eingefahren....!
 
300000 km !

Du bist mutig ....

nö, das schafft so'n 901 schon ohne probleme. :tongue:

blöd ist halt die appe ecke hinten rechts. so'n rücklicht kostet echt geld... (>200 euro, richtig?) und dann müsste man mal sehen, ob's das seitenteil hi re auch erwischt hat.
 
Ehrlich ?
Waren die so gut damals ?

Oder gabs einfach nix zum Kaputtgehen ?
 
Das ist eine Legende. Die waren nicht so gut und es ist einiges zum kaputtgehen dran.
 
Ehrlich ?
Waren die so gut damals ?

Oder gabs einfach nix zum Kaputtgehen ?

zum kaputtgehen gibt's genug - aber meistens isses nix schlimmes. im kern sind die teile für die ewigkeit gemacht...

mein coupé z.b. hat jetzt 356.000 kilometer und fährt immer noch wie 'ne eins. *knock on wood* (gut, hat auch was mit regelmäßiger wartung und zuwendung vom fachmann zu tun...)
 
Das ist eine Legende. Die waren nicht so gut und es ist einiges zum kaputtgehen dran.

Wenn das stimmen würde, und wenn man dazu die "ich fahre mit Minimalaufwand ohne unnötige Geldausgaben"-Mentalität eines größeren Teils der Klientel berücksichtigt, dann gäbe es ja nicht so viele >300000 km-Autos, die noch fahren.
Und viele dieser Motoren, die ich geöffnet habe, haben noch Hohnspuren in den Zylindern. Die höchste Laufleistung war mal 380000 km. 9000 2,3 turbo. Neue Kopfdichtung, zusammengebaut, erster Kettensatz oB, und fährt heute noch (jetzt sicher 400000km) in einer guten Karrosserie durchs Land.
 
Der meine hatte beim Kauf auch exakt 300.000 auf der Uhr stehen (und ist dem hier angebotenen auch sonst nicht unähnlich). Inzwischen sind es ein paar mehr.

Gab's denn eigentlich schonmal ne Umfrage nach dem Kilometerstand der 901er im Forum? Müsste wohl sowas mit Mehrfachnennung sein... Den Durschnittswert würde ich jedenfalls näher bei 300.000 als bei 200.000 erwarten.
 
Ab 300tkm wird es doch erst interessant, mein Coupe hat fast langweilige 140tkm.

Ein Rücklichtglas habe ich noch liegen, mal bei Kiesow in HH für 10 EUR geholt.

Und das Scheckheft sollte zumindest gewisse Probleme ausschließen...

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der ihn schon angesehen hat...
 
Der Durchschnittsautofahrer macht aber auch nicht mal kurz die Kopfdichtung, dien Kettensatz, überholt das Getriebe und was da sonst noch so anfällt....

Wer das selbst macht oder es unabhängig vom Zeitwert machen lässt, kann jedes Auto lange am Leben erhalten. Das trifft nicht nur auf den 901 zu......
 
Gab's denn eigentlich schonmal ne Umfrage nach dem Kilometerstand der 901er im Forum? Müsste wohl sowas mit Mehrfachnennung sein... Den Durschnittswert würde ich jedenfalls näher bei 300.000 als bei 200.000 erwarten.

mein tipp: bei den 901 CCs wird die durchschnittliche laufleistung irgendwo zwischen 210.000 und 230.000 km liegen, bei den CVs zwischen 120.000 und 150.000.
 
Der Durchschnittsautofahrer macht aber auch nicht mal kurz die Kopfdichtung, dien Kettensatz, überholt das Getriebe und was da sonst noch so anfällt...

also ich glaube, dass ich wirklich der totale durchschnittautofahrer bin. und ich lasse halt machen, was gemacht werden muss. das war (die reparaturen der beiden vorbesitzer mitgezählt, schönheitsreparaturen und verschleißteile ausgenommen):

2x kupplung erneuern.
2x ZKD erneuern.
1x kühler erneuern.
1x neuer auspuffkrümmer.
3x neuer auspuff.
1x beide antriebswellentunnel schweißen.

fertich. und das auf 356.000 kilometern! das getriebe ist noch unangetastet (und schaltet wie neu), der turbolader ist der erste, der kettensatz auch. alles ohne befund. denn wenn ein befund da wäre, würd' man's mir sicherlich mal gesagt haben... :rolleyes:

alles in allem hat mein CC auf den 130.000 kilometern, die ich es jetzt gefahren bin, seltener in der werkstatt gestanden als mein vadder sein benz (bj. 2001). und liegengeblieben bin ich nur einmal (verteilerfinger übern jupp), mein papa dagegen ungefähr zehnmal (elektrik, elektrik, elektrik!).

zusammenfassung: mit normalem wartungsaufwand und ein kleinbisschen sorgfalt geht so'n 901 nicht wirklich kaputt. :smile:
 
Durchschnittsfahrer, kicher...
 
... mein papa dagegen ungefähr zehnmal (elektrik, elektrik, elektrik!)...
Dahin ging auch meine Frage, ob im alten 900er wenig zum Kaputtgehen eingebaut war.

Elektronik ( FI, ABS ) hat es doch sicher auch schon gegeben, oder ?
 
Ja,
Elektronische Einspritzungen gabs bei allen 16-Ventilern (Sauger & Turbo) ab MY 1984
ABS und Airbag fand im 900 erst ab MY 89 Verbreitung
 
Was dann für so ziemlich jedes andere Auto auch gilt.....:smile:

ja? siehe meines vaters benz. der wurde nun wirklich mit religiöser inbrunst jeder inspektion, jedem software-update und jeder streichelwäsche zugeführt, die man sich nur denken kann. und trotzdem: failure!

hatte schon seinen grund, dass papa die karre weggeben hat... :tongue:
 
Zurück
Oben