Kettenspanner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Fragen haben nicht mit Rumtrollerei zu tun. Ich könnte mir vorstellen, dass es wie es so oft im Leben ist, andere Leute gerne beleidigt werden um irgendwas zu überspielen, aber nun gut, dann ist das in diesem Saabforum halt so.
 
Schade, Auftritte verlaufen selten so wie dieser.

Dein Kettenspanner ist es nicht. Es wird der Ausgleichstrieb sein. Wie von mir schon erwähnt.

Im Saab Werkstatthandbuch wird das wechseln der Gleitlager in 2 weisen beschrieben. Einmal im eingebauten Zustand und einmal im ausgebauten Zustand des Motors.
Ebenso wird die Kurbelwelle nicht zwingend beim Gleitlager tausch neu geschliffen. Das hört der Fachmann schon am Motorlauf, ob oder ob nicht.
 
Meine Fragen haben nicht mit Rumtrollerei zu tun. Ich könnte mir vorstellen, dass es wie es so oft im Leben ist, andere Leute gerne beleidigt werden um irgendwas zu überspielen, aber nun gut, dann ist das in diesem Saabforum halt so.
Es geht darum, das Du zig verschiedene Nicks als Neuanmeldung benutzt und sogar das Forumsmitglied @Ataque hast versucht abzuzocken !!
 
Sonst ist noch alles Gesund bei dir?


Tribult
Was für ein Werkstatthandbuch? Im WIS steht nicht drin wie man die Pleuellager wechselt.

Wenn ich im WIS was schriftliches gefunden hätte das man die im eingebauten Zustand wechseln kann, hätte ich das schon lange der Werkstatt vor die Fuße geschmissen, leider war dem aber nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil da nur die fahrzeugspezifischen Dinge drin stehen. Allgemeinwissen eines KFZ-Mechanikers wird vorausgesetzt. Ist eben ein Werkstatt Informations System und kein jetzt helfe ich mir selbst Buch. Pleul sitzt im Zylinder, geht also nur nach unten oder oben raus. Beides mal ist es grösseres im Weg. Da gibt es bei Saab keine Sonderlocken. Also alles normale Arbeit für eine Werkstatt. Spezifisch sind dann nur die Toleranzen und Drehmomente.
Es wird nicht so recht klar was du beabsichtigst, zumal du ja nicht selber zu schrauben scheinst. Und das führt, ob berechtigt oder nicht, zu den obigen Reaktionen.
 
Ich bin gerade mit jemanden in Kontakt und werde mir morgen ein anders Cabrio anschauen und meines für den Export ggf. verkaufen.
 
Hoffentlich nen Vectra - dort kennt man Dich ja ! :tongue::rolleyes:
 
Ein Vectra? Ich denke nicht das es diesen als Cabrio gibt, außerdem möchte ich einen Saab und keinen Opel.
 
do-not-feed-the-troll9lui5.png
 
Mich nervt nur was, wenn etwas in meiner Familie nicht klappt. Solche Wörter im Internet können mich garnicht nerven.
 
Der TE ist redline78, BlueSaab, Saab150, bewi, turrican, Robert400 usw.
@ Mods, dieser Mariano W. aus Nauen treibt schon lange sein Unwesen, im Vectraforum wurde er schon gesperrt.
Forumsmitglied Ataqe wollte er auch schon abziehen, mit seiner üblichen Masche.
Wäre es nicht mal an der Zeit sich diesem Troll anzunehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE=Themenstarter

Dann meinst du mich? Kann mit deinem Beitrag nichts anfangen.

Wußte garnicht das ich einen Vectra habe.
 
redline78 Du nervst.
 
Mit redline78 meinst du wohl mich, naja gut, aber wie kann ich nerven, habe das noch nie verstanden wie Buchstaben nerven können. Bist du schwach?
 
Trolle zu integrieren: „man sollte sie nicht immer nur als Störer sehen, sondern ihre Kommentare positiv aufnehmen”,
„Dann kann sich der Troll in ein normales Forenmitglied verwandeln.”
die Hoffnung stirbt zu letzt!


So @Redline 78 oder Robert400
Dein Problem kennen wir, ..............
welches hast du nun an deinem Auto?
Kettenspanner? Motorschaden? Kaufberatung eines gebrauchten Motor?
 
Deine komischen Namen kannst du weglassen.

Ich habe heute die Pleuelschalen wechseln lassen und das Öldruckproblem unter 1000 Umdrehungen und heißen Öl ist immer noch. Morgen werden noch einige Test gemacht. Eine andere Werkstatt meint es ist die Steuerkette, wenn die Gedehnt ist, soll er auch einen niedrigen Öldruck haben, aber das kann ich nicht glauben, da das mit dem Öldruck viel früher war als das rasseln und das rasseln kommt auch erst mit der Zeit wenn der Motor heiß ist.

Das schreibt die andere Werkstatt als ich den Termin abgesagt hatte :
Hallo,
danke für die Info. Ich muss Ihnen ganz ehrlich sagen das wir die Pleuelschalen nicht gewechselt hätten. Ich garantiere Ihnen das es an dem Kettenspanner der Steuerkette liegt. Die Steuerkette wird so sehr gelängt (Verschleißbedingt) sein das der Spanner dieses Spiel nicht mehr ausgleichen kann und darüber auch der Öldruck abfällt. Schade das Sie uns nicht das Vertrauen geschenkt haben. Das Problem hätte man ganz einfach prüfen und finden können. Ich hoffe für Sie das sie da nicht an eine Werkstatt geraten sind die ihnen immer und immer mehr Geld aus der Tasche ziehen wollen.
 
Hallo,
danke für die Info. Ich muss Ihnen ganz ehrlich sagen das wir die Pleuelschalen nicht gewechselt hätten. Ich garantiere Ihnen das es an dem Kettenspanner der Steuerkette liegt. Die Steuerkette wird so sehr gelängt (Verschleißbedingt) sein das der Spanner dieses Spiel nicht mehr ausgleichen kann und darüber auch der Öldruck abfällt. Schade das Sie uns nicht das Vertrauen geschenkt haben. Das Problem hätte man ganz einfach prüfen und finden können. Ich hoffe für Sie das sie da nicht an eine Werkstatt geraten sind die ihnen immer und immer mehr Geld aus der Tasche ziehen wollen.
was hat dich bewegt dort nicht hin zu fahren?
 
Der TE ist redline78, BlueSaab, Saab150, bewi, turrican, Robert400 usw.
@ Mods, dieser Mariano W. aus Nauen treibt schon lange sein Unwesen, im Vectraforum wurde er schon gesperrt.
Forumsmitglied Ataqe wollte er auch schon abziehen, mit seiner üblichen Masche.
Wäre es nicht mal an der Zeit sich diesem Troll anzunehmen ?

jep und bei FB ist er als "Leznew Onairam" unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ all User:
Die Accounts von Robert400, Saab150 und BlueSaab sind gesperrt worden..........

Bei zukünftigen vermutlichen Mehrfachaccounts bitte die Moderation per PN/ Unterhaltung kontaktieren damit im öffentlichen Bereich nicht soviel Unruhe entsteht..........

Vielen Dank,

Gruß, Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben