KFZ-Steuer nach Schadstoffen?

naja, der sprit ist ja nicht in allen nachbarländern biliger - also norddeutsche, die zum tanken nach dänemark; niederrheiner, die zum tanken nach holland fahren, sind schon auch eher mit dem klammerbeutel gepudert...

und außerdem ist deutschland so groß, dass es sich nur für eine minderheit lohnt, zum tanken nach luxemburg, österreich, die schweiz oder die tschechische republik zu fahren. also: problem gelöst.

Tjaaaaa... - das kann sich ja wohl jeder selbst ausrechenen, in wie *weit* (im wörtlichsten Sinn) sich die Anfahrt zum Fremdtanken überhaupt lohnt. Benzinverbrauch bis ins Gelobte Land des Billig-Sprits, Zeitauwand, Stau...

Aber *EINES* wissen wir jetzt:
Es lohnt sich NICHT, zum Zweck des Parkens in die Schweiz zu reisen...

Verzeihung - ich meinte natürlich "Parkierens" - ...grumpf... - sonst werde ich am Ende noch verzeigt...
 
Tjaaaaa... - das kann sich ja wohl jeder selbst ausrechenen, in wie *weit* (im wörtlichsten Sinn) sich die Anfahrt zum Fremdtanken überhaupt lohnt. Benzinverbrauch bis ins Gelobte Land des Billig-Sprits, Zeitauwand, Stau...

(...)

also das geilste (und verbotenste), was ich je gesehen habe, war eine tankstelle in luxemburg (nein, ich fahre nicht 250 km zum tanken nach luxemburg, sondern komme da ab und an durch, wenn ich in die ardennen fahre!), an der sich der fahrer eines BMW X5 4.8i (!!) mit kennzeichen aus germersheim (auch 250 km entfernt) den kompletten kofferraum (es war kein gepäck drin und die rückbank war auch leer, der kam also nicht zufällig auf dem rückweg aus dem urlaub da vorbei...) mit 20-liter-kanistern billigen supersprits vollgestellt hat. es waren am ende wirklich zehn solcher kanister, die der typ in sein quatschauto gepackt hat.

uns ist eben nix zu teuer, um geld zu sparen... :rolleyes:
 
Aber wie du schon schriebst ... verboten. Wenn ihn die Polizei damit erwischt, dann wird das auf jeden Fall so teuer, dass er lange Benzin sparen kann.
Unerlaubter Gefahrguttransport, Besitz von Gefahrgut und damit Gefährdung der Öffentlichkeit?

Aber lass sie mal alle machen.

Geht es jetzt hier eigentlich ums Tanken oder um Steuern?

Ach, ich verziehe mich lieber wieder in meinen Reisebericht
 
also das geilste (und verbotenste), was ich je gesehen habe, war eine tankstelle in luxemburg (nein, ich fahre nicht 250 km zum tanken nach luxemburg, sondern komme da ab und an durch, wenn ich in die ardennen fahre!), an der sich der fahrer eines BMW X5 4.8i (!!) mit kennzeichen aus germersheim (auch 250 km entfernt) den kompletten kofferraum (es war kein gepäck drin und die rückbank war auch leer, der kam also nicht zufällig auf dem rückweg aus dem urlaub da vorbei...) mit 20-liter-kanistern billigen supersprits vollgestellt hat. es waren am ende wirklich zehn solcher kanister, die der typ in sein quatschauto gepackt hat.

uns ist eben nix zu teuer, um geld zu sparen... :rolleyes:

war´s ein Raucher ?
:eek:
 
ja, und?

wo ist das neue post in deinem reisebericht? resultate, bube, resultate! :biggrin:

Ihr haltet mich ja auf ...

Aber ich habe noch meine Lektüre für heute geschrieben ... also für gestern ...

Ich muss ins Bett :biggrin:
 
unsere parkausweise sind ja nur sowas wie strafzettelverhindurungsdokumente. also: es gibt 1.000 legale parkplätze, aber 3.000 parkausweise...

Ergo sind diese Lappen auch keine Strafzettelverhinderungsausweise, wer zu spät kommt, den straft das Leben, respektive es gibt keinen legalen Parkplatz mehr und die Freundlichen vom Ordnungsamt fahren inzwischen mit ihrem Erdgasautomobil durch die Straßen und verteilen die Knöllchen vom Auto aus. So müßen die im Winter nicht mal frieren. Wird langsam Zeit, die Stadt zu verlassen....
 
...ich bleibe dabei: die derzeitige kfz-steuer ist eine steuer auf den reinen besitz von fahrzeugen und deswegen völlig albern. für den besitz meiner waschmaschine, meines kühlschranks und meines wäschetrockners zahle ich ja auch keine jährliche abgabe. also schafft den quatsch ab, junx und mädels in berlin, und legt den schotter auf den benzinpreis um. dann zahlt nur der, der wirklich fährt. ein auto, das steht, richtet keinen schaden an....

Überleg noch mal: Was ist, wenn Dein Nachbar anfängt, Wohnmobile zu vermieten ... und seinen kompletten Fuhrpark (da zugelassen) ganzjährig in Deiner Straße abstellt ...
 
Überleg noch mal: Was ist, wenn Dein Nachbar anfängt, Wohnmobile zu vermieten ... und seinen kompletten Fuhrpark (da zugelassen) ganzjährig in Deiner Straße abstellt ...

dann würden wir nachbarn sicherlich mal mit dem zuständigen amt die frage eines gewerbes im reinen wohngebiet diskutieren wollen. :biggrin:
 
Die Reifen sind staendig platt?!
 
Zurück
Oben