- Registriert
- 05. Feb. 2009
- Beiträge
- 1.684
- Danke
- 1.249
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- T...Turbolinchen
....deshalb sag ich ja, dass es egal ist , wieviel km drauf sind, hauptsach faehrt gut und hat wenig oder keinen rost......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das bezweifelt ja auch niemand. Wenn ich bei einer Grotte den Tacho zurückdrehe macht das den Wagen auch nicht attraktiver...Wenn ich aber einen echten Zustand 2 901 habe (was ja nix mit der Laufleistung zu tun hat) wäre das Angebot für viele interessanter wenn der Wagen statt 250tkm nur 100tkm auf der Uhr hat. Wenn das nicht so wäre müssten sich die Verbrecher nicht an den Tachos zu schaffen machen.entscheidend ist ganz alleine der Zustand.
Also, als ich noch jung war (und, das ist wichtig, weder verheiratet war noch überhaupt an sowas gedacht habe), da hatte ich für mich ein Dogma festgelegt: Keine Frau älter als 29, egal wie alt ich werde. Allerdings mußte ich schon mit Mitte 20 feststellen, daß ich gegen dieses Prinzip verstoßen hatte. Ich hatte mir nämlich eine ziemlich heiße Brasilianerin angelacht, die mir gegenüber glaubhaft angab, 26 Jahre alt zu sein. ich hatte angesichts des guten optischen wie haptischen Eindrucks vom Erhaltungszustand auch keine Zweifel daran.
Bis mich nach ein paar Monaten ihr sehr erboster Ehemann anrief. Sie war nämlich tatsächlich 32 Jahre alt, verheiratet und hatte zwei Kinder.
Und wißt ihr was: solange ich das nicht wußte war es mir das absolut egal. Hatte ich etwa deshalb vorher weniger Spaß gehabt?
Genauso ist es bei Autos. Es zählt ganz alleine der Zustand. Alter, Laufleistung, Anzahl der Vorbesitzer - das sind Anhaltspunkte, mehr nicht, aber entscheidend ist ganz alleine der Zustand.
Im Prinzip stzimme ich Dir voll und ganz zu. Aber irgendwie erscheint es mir trotzdem, als wenn hierzulande beim 900er relativ wenig 'gedreht' wird.
Dass ansonsten im Schnitt quer über alle Marken und Modelle hierzulande auch so ziemlich heftig manipuliert wird (ganz schlimm: Leasingrückläufer schon beim Leasingnehmer!), dürfte ja wohl auch hier im Forum unstrittig sein.
Ja, klar! Und hierbei die drei wichtigsten Stellen: Blech, Blech und Blech
Sehe ich genauso@ turbo 9k: Jep. Ich würde mittlerweile sogar so weit gehen, daß ich bei ansonsten gleichen Fahrzeugen lieber den mit 450.000km nähme als den mit 250.000. Denn wenn die Karre erstmal dahingekommen ist, dann stehen die Chancen recht gut, daß sich jemand zumindest ein bißchen um das Auto gekümmert hat.
Du wirst Dich in dem Moment ärgern, wenn Dir Deine gepflegte 450-K-Karre geklaut wird, Du kein Zeitwergutachten vorlegen kannst, und Dir Deine TK dann 6,90 Euro auf den Tisch blättert
Richtig KGB. Deswegen meine Frage nach dem zurückdrehen des Tachos.Du wirst Dich in dem Moment ärgern, wenn Dir Deine gepflegte 450-K-Karre geklaut wird, Du kein Zeitwergutachten vorlegen kannst, und Dir Deine TK dann 6,90 Euro auf den Tisch blättert
Wenn das nicht ein Kameltreiber mit einem Brecheisen gemacht hat, kann man das dem Tacho nicht einfach durch draufschauen ansehen.....
Wisst ihr, deswegen finde ich es ungemein wichtig herauszufinden bzw. woran man solche Manipulationen an einem 901er Tacho erkennen kann. ...
Wenn das nicht ein Kameltreiber mit einem Brecheisen gemacht hat, kann man das dem Tacho nicht einfach durch draufschauen ansehen.(…)
Selbiger kann aber auch diverse andere Ursachen haben.Der Auseinanderbau der Einheit lässt sich auch nachvollziehen…
Muß ich mich denn nun minutiös ausdrücken....Aber durch Hinterschauen schon. Die Mitnehmer bekommen immer was ab… Und Prüfings nehmen das Teil schon mal auseinander. Der Auseinanderbau der Einheit lässt sich auch nachvollziehen…
Das ist ein klarer Fall von Tachomanipulation. Auch ein Italo-CV. Bei der Laufleistung können die Sitze nicht so aussehen.
http://suchen.mobile.de/auto-insera...1&negativeFeatures=EXPORT&daysAfterCreation=7
Oh ja, dem stimme ich zu. Ich fahre selbst einen "Italiener" mit Ledersitzen. So wie die bei diesem CV aussehen, fehlt dem Tacho mind. eine 1 am Anfang wenn nicht sogar eine 2....Meiner hat in den gut 22 Jahren, aktuell 244 K drauf. Die Sitze sehen so aus (in "Ockerbraun") wie bei dem CV in "Grauschwarz". Einzig was mir im Vergleich zu meinem auffiel ist, dass das Armaturenbrett keine Risse hat. Kann aber auch schon gewechselt worden sein....?Das ist ein klarer Fall von Tachomanipulation. Auch ein Italo-CV. Bei der Laufleistung können die Sitze nicht so aussehen.
http://suchen.mobile.de/auto-insera...1&negativeFeatures=EXPORT&daysAfterCreation=7
Müssen sie nicht. Bei einer Pflege mit Fetten spez. für Leder, treten bestimmte Erscheinungen (wie bei US Cabrios spez. in der Sonne Kaliforniens/Arizonas/Colorados) nicht oder nicht so stark auf.Nun, Du scheinst ja den Wagen zu kennen.....um so eine Aussage zu machen.
Die Sonne in Italien knallt, da können die Sitze unabh. von KM Leistung noch viel schlimmer aussehen.
Sorry, aber Deine Begründung ist bei dem Wagen (Cabrio) völlig falsch....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen