Kilometerzähler/Tacho manipulierbar am 901er?

Die komplett herusgerissenen Fixierungen der beiden vorderen Sitze kommen aber nicht von der Sonne sondern vom Draufsetzen..Das Leder der Rückbank sieht besser aus, obwohl die Sonne auch dort draufscheint..Wie 88000 km sieht die Kiste in der Tat nicht aus, der alte verrostete Seitenschaden ist auch nicht von schlechten Eltern.
Sieht aus wie mindestens +100000.
 
Nun, Du scheinst ja den Wagen zu kennen.....um so eine Aussage zu machen.

Die Sonne in Italien knallt, da können die Sitze unabh. von KM Leistung noch viel schlimmer aussehen.

Sorry, aber Deine Begründung ist bei dem Wagen (Cabrio) völlig falsch....

Nein ich kenne den Wagen nicht habe ihn heute per Zufall beim Klicken gefunden. Aber ich habe ich in den vergangenen Jahren auch schon das ein oder anderen Auto gesehen und bei diesem Exemplar sind die Sitze nicht nur von der Sonne so stark beansprucht. Hier wurde auch drauf gesessen und das mehr als gerade mal knappe 90000km. Was auch noch als Indiz hinzukommt ist Lederaufsatz am Lenkrad. Vom zu vielen in der Sonne stehen sehenLenkrad und Schaltsack auch nicht so abgegrabbelt aus.

Die komplett herusgerissenen Fixierungen der beiden vorderen Sitze kommen aber nicht von der Sonne sondern vom Draufsetzen..Das Leder der Rückbank sieht besser aus, obwohl die Sonne auch dort draufscheint..Wie 88000 km sieht die Kiste in der Tat nicht aus ... Sieht aus wie mindestens +100000.

Sehe ich auch so.
 
Marbo sag ich doch der hat mehr als diese 88000 Km, wenn meiner so (zumind. nach den Sitzen zu urteilen) aussah, als ich ihn mit 232500 km kaufte...
Also da dürfte und kann man Tachomanipulation vermuten....
 
Die komplett herusgerissenen Fixierungen der beiden vorderen Sitze kommen aber nicht von der Sonne sondern vom Draufsetzen..Das Leder der Rückbank sieht besser aus, obwohl die Sonne auch dort draufscheint..Wie 88000 km sieht die Kiste in der Tat nicht aus, der alte verrostete Seitenschaden ist auch nicht von schlechten Eltern.
Sieht aus wie mindestens +100000.
Öhhm...

Du kannst auf Bildern eine Einschätzung geben, ob der 88 tkm oder über 100 tkm gelaufen sein muß:confused:.

Wow...:biggrin:

Der Streifschaden kann auch von einem Auto mit Gesamtleistung 10tkm stammen, wie von einem Azuto mit 500 tkm....

Vor Ort ansehen....dann kann man was sagen.
Und das Leder......an dem kann man wirklich nicht die KM Leistung ablesen. Ich kann Dir mal ein Bild meiner Aero Sitze schicken. Die haben weit über 350 tkm runter und denen würdest Du 50 tkm glauben.....

Alles eine Frage der Pflegen, behandlung und Handhabung....

Womit ich nicht sagen will, dass bei dem Wagen die 88tkm stimmen.....

Die KM Leistung glaube ich grundsätzlich erstmal bei keinem Fahrzeug. Ist und wird auch nie ein Kaufkriterium für mich sein....
 
Aber durch Hinterschauen schon. Die Mitnehmer bekommen immer was ab…
Hmm? Also ich zerlege meine Tachos immer komplett und setze dann alles neu zusammen. Da siehst du überhaupt nix. (Bevor jemand auf Ideen kommt - ich mache das nicht zur "kriminellen Manipulation", sondern zur Reparatur/Anpassung).
Und die Einheit…neuer Siegellack drauf und keiner sieht was.
Wenn ihr schon kriminelle Energie unterstellt, dann gesteht den Leuten doch wenigstens etwas Können zu. :tongue:
 
Hmm? Also ich zerlege meine Tachos immer komplett und setze dann alles neu zusammen. Da siehst du überhaupt nix. (Bevor jemand auf Ideen kommt - ich mache das nicht zur "kriminellen Manipulation", sondern zur Reparatur/Anpassung).
Und die Einheit…neuer Siegellack drauf und keiner sieht was.
Wenn ihr schon kriminelle Energie unterstellt, dann gesteht den Leuten doch wenigstens etwas Können zu. :tongue:

Diese Sorgfalt traue ich dem "gemeinen Tachodreher" gar nicht zu, dafür sind die marchen viel zu gering :biggrin:
 
Naja, wenn der Tachodreher auch der Verkäufer ist kann sich das im Einzelfall schon lohnen. Wenn ich mir so die in den Plattformen angebotenen CV's unter 100.000 km so ansehe. Die liege fast alle bei weit über 20.000 €.
 
Naja, wenn der Tachodreher auch der Verkäufer ist kann sich das im Einzelfall schon lohnen. Wenn ich mir so die in den Plattformen angebotenen CV's unter 100.000 km so ansehe. Die liege fast alle bei weit über 20.000 €.
Genau das ist ein Punkt, wo ich im Falle eines Unfalles, nicht wissend das jene Tachomanipulation gemacht wurde, mir zum Verhängnis werden kann, wenn der Gutachter der eigenen VK-Versicherung bzw. der gegnerischen HPF-Versicherung, diese feststellt....Der nimmt den Zustand des Fahrzeuges genauer unter die Lupe und wenn sich sein Verdacht bestätigt, wird vom Erstattungsbetrag abgezogen. Was dann vom Kaufpreis und dem was der Besitzer noch reingesteckt hat, übrig bleibt, kann sich jeder denken....:eek:
 
Lese gerade mit Interesse diesen Beitrag. Mir geht es um die Frage, wie man in einem US-Modell den Meilentacho gegen einen "normalen" Tacho tauscht, und beim neuen Tacho die korrekte Laufleistung (in Kilometer) einstellt, damit die Historie wieder stimmt - zumindest was die Laufleistung angeht.
 
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