Klackern an der Lenkung

Danke
7
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
ich hab beim langsamen kurvenfahren beim meinem 900 i ein klackern, was angeblich ausgleichsgelenke sein soll, wie dringend sowas...
bin saab neuling und müßte ungefähr wissen ob sich das lohnt es zu reparieren

ich hab beim langsamen kurvenfahren beim meinem 900 i ein klackern, was angeblich ausgleichsgelenke sein soll, wie dringend sowas...
bin saab neuling und müßte ungefähr wissen ob sich das lohnt es zu reparieren

...relativ dringend. wenn der grund dafür eine defekte achsmanschette sein sollte, dann sehr dringend...

ok alles klar, gibt s da was ähnlich klingt, wie antriebswelle/radlager?

ok alles klar, gibt s da was ähnlich klingt, wie antriebswelle/radlager?

radlager eher nicht - das klackert nicht, das brummt... wenns klackern würde, dann wäre die karre schon unfahrbar...:rolleyes: tripodenstern im antriebstopf des getriebes - klackert dann aber nicht ausschliesslich bei kurvenfahrt und macht sich auch eher durch unangenehme vibrationen im fahrbetrieb bermerkbar...lass doch mal nen zweiten horchen, woher genau das klackern kommt...

also hab mir das mal von unten angeschaut, die manschetten getriebeseitig sind ok, nur außen sind die manschetten etwas porös, aber was sind denn jetzt diese glenke ? die getriebeseitigen ?

Porös mit Fettaustritt?
Das Klackern bei Kurvenfahrt betrifft die RADSEITIGEN Gelenke und sollte wie o.g. SOFORT repariert werden.

nein ohne fettaustritt, allerdings klebt fett an dem kugelgelenk der lenkung
also ist es dass äußere gelenk ? weil es klackert normalerweise nur bei extremem lenkeinschlag bzw. kurvenlage ?

Ja !...

also ist es dass äußere gelenk ? weil es klackert normalerweise nur bei extremem lenkeinschlag bzw. kurvenlage ?
... ziemlich eindeutig !
Hier nochmal zur Freude von DanSaab etwas selbstverliebtes Gelaber von mir dazu: :smile:

Antwort von mir auf eine im Gelben (oder war's hier bei den Freundlichen ? *g*) gestellte Frage:
Hi Forum,