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Nur nachziehen hilft in der Regel auch nicht.Nachgezogen? Vom gucken merkt man das nicht...
Nur nachziehen hilft in der Regel auch nicht.
Schraube lösen und dann nachziehen...und oh Wunder, die Schraube dreht sich doch um ein Stückschen weiter.
Ja, werde ich auf jeden Fall noch probieren. Mit "Schraube Lösen" meinst du die Feder entspannen? Aber ich werde das Federbein eh komplett zerlegen.
Allerdings glaube ich da auch noch nicht so recht dran. Wieviel Lose wird da sein, wenn man die Schraube eine halbe Umdrehung nachziehen kann - was ich schon für sehr viel halte - ist das bei der Steigung von dem Gewinde vielleicht 0,5mm Höhenspiel... ob das das Klappern verursachen kann?
Durch das Öl rostet die Patrone nicht im Federbein fest.Auch 0,5 mm Spiel machen Geräusch!
An der Stelle Dämpferpatrone/Federbein kenne ich auch die Option, beim Zusammenbau etwas Fett oder Öl unten in das Federbein zu füllen. So richtig kann ich aber den Sinn bis heute nicht erkennen - fest sitzen sollte die Dämpferpatrone ja durch die Verschraubung, und Rost im Rohr sollte ja eher kein Thema sein?! Andererseits - ein wenig kann ja auch nicht schaden...
Geht übrigens auch - nach einem Dutzend (?) Starts ohne Zurücksetzen kommt die Meldung dann auch nicht mehr.Einfach wegdrücken.
Welche Verschraubung war es genau? Die Mutter, die auf die Kolbenstange des Stoßdämpfers geschraubt wird, also im Federbeinstützlager? Oder was anderes?Heute den Auspuff abgenommen und das vordere rechte Federbein nochmal auseinander genommen. Es war die Verschraubung des Stoßdämpfers, war mindestens 2 Umdrehungen lose.
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