Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur bei kleineren Unebenheiten, so wie beschrieben, wäre mein allererster Verdächtiger die Koppelstange zum Stabilisator. Check auch mal mit einem Montiereisen o.ä. ob die Stabilager Spiel haben (relativ widerstandslos). Geht am besten wenn der Stabi an beiden Koppelstangen gelöst ist, damit er nicht unter Spannung steht.Rechts vorn. Beim Überfahren von Kopfsteinpflaster, Schlaglöchern, Fahrbahnunebenheiten...
Kann mich täusche, aber die Kugel vom Traggelenk sieht schon etwas rostig aus?
Das Gummilager, wo der Stützarm am Querlenker angeschraubt wird (mit der großen Tx55-Schraube) sieht auch schon rissig aus.
Die Hülsen müssen neu am hinteren Lager des Stützarms am Hilfsrahmen. Jetzt schwer zu sagen, ob die noch okay waren, da sie beim Ausbau jetzt sehr gelitten haben. Wenn die nicht in Ordnung sind, macht sich das aber eher beim rangieren / lenken bemerkbar mit 1x lautem Klonk, nicht bei Unebenheiten und Schlaglöchern.
Machst du diese Teile jetzt alle neu?
Ansonsten, prüfe nochmal ob die Mutter, die den Stoßdämpfer im Federbein oben sichert, wirklich richtig fest ist. Nochmal nachziehen schadet auf keinen Fall.
Nur bei kleineren Unebenheiten, so wie beschrieben, wäre mein allererster Verdächtiger die Koppelstange zum Stabilisator. Check auch mal mit einem Montiereisen o.ä. ob die Stabilager Spiel haben (relativ widerstandslos). Geht am besten wenn der Stabi an beiden Koppelstangen gelöst ist, damit er nicht unter Spannung steht.
'Klappern' klingt so nach einem richtig losen Teil, was schwer vorzustellen ist, ausser Dämpferverschraubung oder Federbruch.
Kannst du das Geräusch mal genauer nach der nachstehenden Auswahl benennen oder eingrenzen?:
Laut und leise lassen wir mal weg, das ist zu subjektiv in der Wahrnehmung.
- Knacken (einfach/mehrfach)
- Knarzen
- Klappern (hell/->dumpf s. Klopfen)
- Klopfen (einfach/mehrfach)
- Poltern (einfach/mehrfach) (wie Klopfen, nur deutlch heftiger, richtiggehende 'Schläge', ggf. auch physisch im Auto deutlich wahrnehmbar
Nachgezogen? Vom gucken merkt man das nicht...
Nein, da muss ich erst die Feder entspannen, oder? Federspanner hatte ich heute nicht. Ich dachte, ich hätte die Mutter im Herbst mit Loctite eingeklebt. Ist der Spalt dort normal? Sieht mir ziemlich groß aus. Erinnere mich aber auch nicht mehr, wie groß der im Herbst war.
Beide Gelenke an der kleinen Koppelstange bewegen sich sehr leicht.
Die Hülsen müssen neu am hinteren Lager des Stützarms am Hilfsrahmen. Jetzt schwer zu sagen, ob die noch okay waren, da sie beim Ausbau jetzt sehr gelitten haben. Wenn die nicht in Ordnung sind, macht sich das aber eher beim rangieren / lenken bemerkbar mit 1x lautem Klonk, nicht bei Unebenheiten und Schlaglöchern.
Zentriert die Buchse zur Bohrung im Hilfsrahmen. Ohne die Dinger gibt es unangenehme Geräusche, lautes KLONK bei Lastwechseln und beim vor-/zurückrangieren mit großem Lenkeinschlag.
Dann fiele mir noch eine verkehrt herum montierte Scheibe unter dem Domlager ein..Nächste Woche mach ich noch die Koppelstangen auf Verdacht neu, dann weiß ich auch nicht mehr was es noch sein könnte.
Warum man bei einem Pfennigartikel wie den Federhülsen Experimente mit Plastehülsen macht, erschließt sich mir nicht -
aber vielleicht funktioniert es ja (halbwegs langfristig) - vorstellen kann ich es mir aber ebensowenig wie @klawitter.
[/QUOTE]Dann fiele mir noch eine verkehrt herum montierte Scheibe unter dem Domlager ein..
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen