Kleine Börsenflaute

Hallo!
Und Du hast in Deiner Gleichung noch die Verkomplizierung vergessen,da haben ja zum Schluss selbst die Experten nicht mehr gerafft was dort ablief......
Gruß,Thomas

Diese "Verkomplizierung" ist doch schon drin...

denn wenn du die Gleichung mal etwas genauer betrachtest und lustig umstellst, bekommste:

(dummheit + gier)² x fehlende kontrolle = finanzkrise

(dummheit² + 2*gier*dummheit + gier²) * fehlendeKontrolle = Finanzkrise

Die ersten "Hochbezahlten" steigen hier schon aus.

wenn jetzt der allgemein bekannte Sachverhalt hinzugefügt wird, dass die Geld die Wurzel allen Übels ist und Gier meist im Kehrwert von Geld landet, dann haben wir:

(dummheit² + 2*dummheit/geld + 1/geld²)* fehlende Kontrolle = FInanzkrise

(dummheit² + 2*dummheit/√(böse) + 1/böse)* fehlende Kontrolle = Finanzkrise

fehlende Kontrolle entspringt ja zumeist aus einiger Dummheit, sowie zu viel Freizeit für die "Kontrolleure", also fehlende Kontrolle = dummheit*kuchen


(dummheit² + 2*dummheit/√(böse) + 1/böse)*dummheit*kuchen = Finanzkrise

dummheit³ + 2*kuchen*dummheit²/√(böse) + dummheit*kuchen/böse = Finanzkrise

Leitet man das Ganze nun nach der Dummheit ab, wobei kuchen und böse als Konstanten zu betrachten sind:

3*dummheit² + 4*kuchen*dummheit/√(böse) + kuchen/böse = (Finanzkrise)'

Offensichtlich ist, dass es sich bei der Ableitung um ein quadratisches Polynom handelt und somit bei einer Grenzwertbetrachtung gegen unendlich den Finanzkrisenwert ebenfalls gegen unendlich geht.

Und das soll noch einer von denen verstehen?

Deswegen hier auf Deutsch:
Die Scheiße ist noch lange nicht vorbei.
 
ich bin draußen...

Offensichtlich ist, dass es sich bei der Ableitung um ein quadratisches Polynom handelt und somit bei einer Grenzwertbetrachtung gegen unendlich den Finanzkrisenwert ebenfalls gegen unendlich geht.

au-haua.

ich bin draußen - habe 1986 mit stolzen drei punkten mathe-abi gemacht. also erwarte nicht, dass ich das verstehe. aber den klartext, den habe ich verstanden. :smile:

irgendwie gut, dass ich mein ganzes geld immer ausgegeben habe (SAABs, schiff, wein, urlaub...) und nie was zum anlegen übrig hatte. so geht mir jetzt auch wenigstens nichts verloren. puh, ich bin ein krisengewinnler. :tongue:
 
och nee, keine verschwörungstheorien mehr, bitte! die gleichung für die finanzkrise ist einfach:

(dummheit + gier)² x fehlende kontrolle = finanzkrise.

:eek:

wenn im Leben immer alles soooo einfach wäre....:biggrin:

wenn man jemandem diese Möglichkeiten offen lässt, passiert das meistens nicht aus Nächstenliebe, da wird im Hintergrund kräftig mitverdient.....
nicht dass ich jetzt irgendwelche Theorien aufstellen oder bekräftigen möchte.....
aber wenn man die mehr oder weniger" legalen" Möglichkeiten geboten bekommt, ist die Versuchung immer vorhanden.....

und meiner bescheidenen Meinung nach haben die Gewinner dieser "Finanzkrise" im Hintergrund kräftig an den Fäden gezogen...

das ist aber wie gesagt nur MEINE Meinung.... :rolleyes:

Trottzdem ein schönes Wochenenende....

Saab Stock Car
 
Wart's ab...

Die Opec schmeißt im Gegensatz zu unseren Volksverdummungs-Hanseln nicht mit Luftgeld um sich, sondern wird seeeehr schnell anfangen, durch Förderbeschränkungen das restverbliebene Echtgeld abzuschöpfen...
 
Wart's ab...

Die Opec schmeißt im Gegensatz zu unseren Volksverdummungs-Hanseln nicht mit Luftgeld um sich, sondern wird seeeehr schnell anfangen, durch Förderbeschränkungen das restverbliebene Echtgeld abzuschöpfen...

tja, fürchte Du bist mal wieder auf der richtigen Seite-
werde mir zur guten Laune K.Weckers: "Wenn die Börsianer tanzen"
anhören.
(Text auf Anfrage - sonst wird´d wieder offtopic - oder eigentlich nicht eh?)
 
Wart's ab...

Die Opec schmeißt im Gegensatz zu unseren Volksverdummungs-Hanseln nicht mit Luftgeld um sich, sondern wird seeeehr schnell anfangen, durch Förderbeschränkungen das restverbliebene Echtgeld abzuschöpfen...

Recht hast ...am Montag drehen die Scheichs den Hahn ein wenig zu und schon passt´s (denen) wieder... also nochmal schnell volltanken :ciao:
 
Hallo!
Das funktioniert immer:Angebot und Nachfrage und dementsprechende Preisgestaltung.....das merkt jeder und begreift jeder.......Wirtschaft kann so einfach sein......
Gruß,Thomas
 
super in wiesbaden: 1,23 €. schnell volltanken!
 
Super kostet bei uns in Österreich zur Zeit 1,05......

Falls jemand von Euch einen Tankwagen hat, wäre das jetzt doch die Gelegenheit....
...aber wie vorher gelesen wahrscheinlich nicht mehr lange...:mad:

Schönen Sonntag noch !

Saab Stock Car
 
In Salzburg am Freitag 1,10 €
 
In Hamburg, morgen: Mehr als heute...

Ganz ehrlich? Mir egal, ob das Zeug nun 1,35 oder 1,25 kostet...







Mein Semesterticket kostet immer gleich :biggrin:
 
Naja, ich fahre ja immer noch "genug" Auto...

Aber habe mir abgewöhnt mich darüber zu ärgern, wie teuer das Zeug wieder ist.
Wenn der Tank alle ist, dann tanke ich. Gut, wenn er schon zu 3/4 leer ist und der Preis gerade günstig, dann fahre ich auch mal an den Hahn...aber nicht auf Deubelkommraus...
 
Warum ist der Benzinpreis immer dann im Keller, wenn ich meinen Wagen in St. Augustin habe? ... klar, die Nachfrage sinkt signifikant :biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben