Kleine Nummernschilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
15. Juli 2016
Beiträge
89
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
Wie ich im Netz gelesen habe, ist es wohl nicht so einfach möglich kleine Nummernschilder zu bekommen, da diese z.B für US Cars reserviert sind oder halt für Autos wo die normale Größe nicht paßt.

Ich habe bei mir im Ort aber schon öfter Autos gesehen mit kurzen Blechen und will das auch haben.
Die Autos die das dran hatten waren ganz normale europäische Ausführungen und ein kleines Nummernschild wäre nicht nötig.

Per Mail-Anfrage an die Zulassungsstelle schrieben diese mir zurück, dass ich ein 46cm Schild haben könnte, aber die wollen mein Auto sehen.

Ob es was nützt, der Zulassungsstelle die Nummern der Kennzeichen auf den Tisch zu knallen und zu sagen warum bekommen die welche und ich nicht?

Ich will viel kürzere haben als 46cm.

so sehen die aus XXX X X und dazu ein sehr kurzes Blech.
 
Ich hab einfach so ein 46er(?), auf jeden fall ein kürzeres.... StVA Aachen stellt sich da nicht an.
 
ja, aber ich will kein 46er, weil das sieht man ja fast nicht das es kürzer ist, ich möchte eher so in die Richtung 35
 
ja, aber ich will kein 46er, weil das sieht man ja fast nicht das es kürzer ist, ich möchte eher so in die Richtung 35
Aber beim 9-3 I gehört doch das Standardschild zwischen den RücklIchtern zum Design (siehe mein Avatar) :rolleyes:.
 
Also aus dem Freundeskreis kenne ich Leute mit kurzem Kennzeichen......
Diese "kennen" aber alle "jemanden"

In Hannover und der Region ist es sonst auch nicht möglich, ohne das das Fahrzeug "gesichtet" wurde ein Kurzes zu bekommen.....

Im der Stadt entweder H- 2buchstaben und 2 Zahlen oder oder 1 Buchstabe 3 Zahlen, oder mehr, wie bei mir. Die Region, also der Landkreis immer 4 Zahlen.

Neulich habe ich einen Mercedes ML hier gesehen mit H- OO 7

Da musste schon sehr viel Vitamin B haben
 
Aber beim 9-3 I gehört doch das Standardschild zwischen den RücklIchtern zum Design (siehe mein Avatar) :rolleyes:.


Im Gegensatz zu deinen Avatar habe ich keinen Plastikrahmen dran, sondern es ist ans Auto geklebt mit Doppelklebeband und hält schon ewig.
 
Also aus dem Freundeskreis kenne ich Leute mit kurzem Kennzeichen......
Diese "kennen" aber alle "jemanden"

In Hannover und der Region ist es sonst auch nicht möglich, ohne das das Fahrzeug "gesichtet" wurde ein Kurzes zu bekommen.....

Im der Stadt entweder H- 2buchstaben und 2 Zahlen oder oder 1 Buchstabe 3 Zahlen, oder mehr, wie bei mir. Die Region, also der Landkreis immer 4 Zahlen.

Neulich habe ich einen Mercedes ML hier gesehen mit H- OO 7

Da musste schon sehr viel Vitamin B haben


Und darum will ich die bei der Zulassungsstelle mit den Nummern konfrontieren die ich mir von den Autos aufgeschrieben habe die ich gesehen habe. Bin gespannt wie die mir klar machen wollen das ich weniger Wert bin und das nicht bekomme.

Ich habe 2 Zahlen und 1 Buchstabe weil es vorher Saisonkennzeichen war.

In meiner Mail an die Zulassungstelle hatte ich ja gefragt ob man Beziehungen haben muß :) darauf kam die Antwort zum 46er Schild, aber ich gebe nicht auf, ich will kürzer.
 
Und darum will ich die bei der Zulassungsstelle mit den Nummern konfrontieren die ich mir von den Autos aufgeschrieben habe die ich gesehen habe. Bin gespannt wie die mir klar machen wollen das ich weniger Wert bin und das nicht bekomme.

Ich habe 2 Zahlen und 1 Buchstabe weil es vorher Saisonkennzeichen war.

In meiner Mail an die Zulassungstelle hatte ich ja gefragt ob man Beziehungen haben muß :) darauf kam die Antwort zum 46er Schild, aber ich gebe nicht auf, ich viel kürzer.

Das wird die nicht groß kratzen....
 
In meiner Mail an die Zulassungstelle hatte ich ja gefragt ob man Beziehungen haben muß :) darauf kam die Antwort zum 46er Schild, aber ich gebe nicht auf, ich will kürzer.

Überall das gleiche Übel. Frag doch einfach, welche Geldnote die Sache beschleunigt.... :vroam:
 
Überall das gleiche Übel. Frag doch einfach, welche Geldnote die Sache beschleunigt.... :vroam:


Eigentlich muß man das auto einer Prüfstelle vorstellen, die dann bescheinigt, dass ein großes Schild nicht rangeht, aber die Autos in meinen Ort sind ganz normale Autos, da würden auch große Schilder ohne Probleme passen.
 
@Atlas Ob du ein kurzes Kennzeichen bekommst liegt im Ermessen der zuständigen Zulassungsbehörde.
Das, was du "willst " spielt dort keine Geige. Du brauchst eine sachliche Argumentation, warum es bei deinem Auto baulich erforderlich ist, kurze Kennzeichen zu montieren, optische Gründe besitzen keine Relevanz.
 
Und darum will ich die bei der Zulassungsstelle mit den Nummern konfrontieren die ich mir von den Autos aufgeschrieben habe die ich gesehen habe. Bin gespannt wie die mir klar machen wollen das ich weniger Wert bin und das nicht bekomme.

Ich habe 2 Zahlen und 1 Buchstabe weil es vorher Saisonkennzeichen war.

In meiner Mail an die Zulassungstelle hatte ich ja gefragt ob man Beziehungen haben muß :) darauf kam die Antwort zum 46er Schild, aber ich gebe nicht auf, ich will kürzer.

Die werden dir sagen, ob es stimmt oder nicht wirst du nicht rausfinden, er hatte vorher ein Auto mit kleinem Rahmen und hat sein Nummernschild behalten.
Oder sie sagen, bei der Vorführung hatte er ein anderes Heckteil (bei VW´s nicht unüblich das die Jungs sich Teile aus USA drannbappen....)
Oder sie ignorieren deinen Vorwurf einfach
Oder du kommst dann auf die Blacklist:biggrin:
 
Und darum will ich die bei der Zulassungsstelle mit den Nummern konfrontieren die ich mir von den Autos aufgeschrieben habe die ich gesehen habe. Bin gespannt wie die mir klar machen wollen das ich weniger Wert bin und das nicht bekomme.

Ich habe 2 Zahlen und 1 Buchstabe weil es vorher Saisonkennzeichen war.

In meiner Mail an die Zulassungstelle hatte ich ja gefragt ob man Beziehungen haben muß :) darauf kam die Antwort zum 46er Schild, aber ich gebe nicht auf, ich will kürzer.
Auf diesem Wege wirst du sicherlich keinen Erfolg haben.
 
@Atlas Ob du ein kurzes Kennzeichen bekommst liegt im Ermessen der zuständigen Zulassungsbehörde.
Das, was du "willst " spielt dort keine Geige. Du brauchst eine sachliche Argumentation, warum es bei deinem Auto baulich erforderlich ist, kurze Kennzeichen zu montieren, optische Gründe besitzen keine Relevanz.
Wie ich schon geschrieben hatte, haben die Autos in meinen Ort solch eine Einschränkung nicht und es würden große passen.
 
Wenn ein kleines Schild verweigert wird, könnte man aber auch Klage einreichen beim Verwaltungsgericht und dann muß die Zulassungsstelle es wahrheitsgemäß begründen warum Person A ja und Person B nein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben