Kleiner Reifenbericht von 17´auf 16´.

Registriert
25. Feb. 2004
Beiträge
3.536
Danke
295
So, seit Samsatg habe ich meine 17´ 215/45 auf DoubleThreespoke gegen 16´205/50 WiRei auf "Viking" getauscht. Der Sommerreifen ist ein Dunlop 2000, der neue WiRei ein Uniroyal 55. Was soll ich sagen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der 16ér ist wesentlich angenehmer im Gesamtverhalten, passt besser zu den Eibachfedern als die 17ér. Er läuft logischer weise den Spurrillen nicht so hinterher wie der 17ér Satz. Die Dunlop 2000 werde ich mal himmeln. Trotz noch ca 4-5 mm haben die einen Lärm gemacht wie eine alten Dampfwalze! (Alter ca. 3 Jahre!)
Wenn sich nächstes Jahr mit neuen Reifen keine spürbare Besserung ergibt, werde ich auch im Sommer wieder auf 16ér umsteigen. Ach, wenn die 17ér nur nicht so gut ausschauen würden....
 
Mal abgesehen davon, das sie es dürfen, nein, es sind die Originalen ohne die Kappe. Die auf dem Bild hatte ich auch schon und sie sind erlaubt....
 
Könntest Du das auch Begründen? Der Tüv hatte zumindes nichts dagegen, zumal die Felgen in den Abmessungen identisch sind...
 
halllo auch..

naja kann ich jetzt nicht so sagen.. habe auch schon meine 16" WiRei drauf.. es stimmt.. unterschied wie tag und nacht, aber trotzdem möchte ich meine 17"er nicht missen.. schon allein die strassenlage, kurvenverhaten usw ist um vieles besser.. im frühjahr kommt dann der umstieg von WiRei 16" auf sommerreifen 18" :) bin ja mal gespannt auf den unterschied..

gruss
stefan
 
Die Felgen sind von Saab für den 9-3 nicht freigegeben, das Gutachten läßt sie nur auf dem NG900 zu. Ich meine die Einpreßtiefe ist unterschiedlich.

Wenn der TÜV die Felgen ohne das Gutachten von Saab eingetragen hat, dann scheinen sie sehr locker zu sein.
 
Hallo Leute

Ich Fahre noch mit sommerr. Fährt Ihr alle schon auf WR ??????? :shock:
 
ja wohl oder übel, denn einen meiner reifen hat es ja zerlegt :(
 
Hi c77

welche 18 wirst du nehmen ? Die von Hirsch.
 
Also hier in der Gegend brauchst Du noch nichtsmals drüber nachzudenken, wer Dir die einträgt. :cry:
 
9 schrieb:
Hi c77

welche 18 wirst du nehmen ? Die von Hirsch.

nene

entweder die

link

oder die

link

und für den rest den es stört :
ich weiss.. bla bla.. solche felgen auf nen saab.. bla bla.. mir gefällts und fertig.. hab kein bock wieder auf endlose diskussionen...
 
Die sind zur zeit IN chrom usw................
 
dunlop sp2000 ist auch ein ziemlich altes modell!!
 
hab zur zeit 3000er dunlops.. werden scheinbar nur als OEM version des 9000er verkauft. scheinen aber ganz haltbar zu sein...die kurvenperformance geht so... haette von 205/50R16 mehr erwartet. daher spekulier ich bei der auswahl der naechsten auf bridgestone oder yokos.

///Tomas
 
Ich weiß es halt noch nicht so genau. Wichtig für mich ist, das der Reifen leise ist - mein Cabrio ist laut genug - und Landyfeeling hab ich lieber im Landy, nicht im Saab.... Was ist eigentlich mit dem Dunlop 9000?
 
Sehr guter Reifen habe die drauf.
allerdings wenn die etwas abgefahren sind, sind die etwas laut.
Überlege immer noch ob wieder Yokohama nächsten sommer kaufe.
 
Zurück
Oben