Kleiner Reifenbericht von 17´auf 16´.

yoko=geil und laut!
 
@ targa

welches Modell bis du den gefahren das laut wahr.
Ich für den AVS-Sport 235/40 r17
 
Ich habe auch die 9000er verbaut und bin extrem zufrieden damit.

Sehr leise und eine super Haftung bei Nässe und Trockenheit.

Über den Verschleiß kann ich noch nichts sagen - ist mir aber auch nicht so wichtig, denn nur wo auch Verschleiß ist kann eine Haftung entstehen.

Hatte auch den KATASTROPHALEN 2000er von Dunlop in der Erstausrüstung.
 
@9,3 viggen: auf meinem damaligen Corsa B hatte ich 185/60er Yoko A509, den klassiker.... kurvengrip war einfach brutal! vor allem aber fuer die reifendimension! die lauffläche war 12mm breiter als bei einem Dunlop Sport M2 in der gleichen Grösse. und der yoko hat recht lang gehalten.

@wvn: hab gestern, nachdem ich den beitrag geschrieben hatte mal die profiltiefe geprueft. war total erschrocken, waren nurnoch 4mm, und es sind hoechstens 20000km damit gefahren.... besser als die "sava intensa" die ich mal hatte, die waren schon nach 17000 runter. aber sonst bevorzuge ich firestone, gutes preis-/leistungsverhältnis, und die FH700, die ich jetzt schon öfters hatte, haben EWIG!!! gehalten... 50000 mindestens... und hatte ein recht ausgewogenes fahrverhalten.


///Tomas
 
Hallo,

Fahre einen 205hp 9.3er mit Original Sportfahrwerk und mit 205/50-16 Michelin Primacy.
Da ich nächsten Sommer die Reifen wechseln muss, frage ich mal nach ob jemand Erfahrung hat mit anderen Marken derselben Grösse ( in ZR oder Y ) hat.
Da ich die Originalfelgen und Grösse eventuell behalten ( oder auf 17" ) wechseln sollte, wäre es super eure Kommentare und Erfahrungen zu lesen.
Danke im voraus,
François
 
@c77

ham die dinger auch tüff bzw. ne ABE?

sind ja schon schicke felgen dabei, muss ich sagen...
 
marc mk schrieb:
@c77..........sind ja schon schicke felgen dabei, muss ich sagen...

??? Wie jetzt, Marc....??? Was hast Du denn mit Deinem 9-3 noch alles vor???

Wie c77 schon sagte..IHM müssen sie gfallen, aber ich muß zugeben das ICH sie nicht mag.
Jetzt wo meine Longspoke weg sind.....und das sind mal wirklich häßliche Saab Original Felgen gewesen...mal sehen.....

Bernd
 
@ marc mk

teils teils.. manche kriegste nur mit ner einzelabnahme eingetragen manche haben ne abe bei... musst denen einach mal mailn.. hab ich auch getan... bzw schau doch einfach auf die tuning show in essen die nächsten monat wieder ist.. da fahre ich auch hin um neue ideen zu sammeln :)

@bully

es gibt doch auch andre schöne "nprmale" felgen von AEZ OZ usw.. da dürfte doch was dabei sein für dich...
 
c77 schrieb:
@bully: es gibt doch auch andre schöne "nprmale" felgen von AEZ OZ usw.. da dürfte doch was dabei sein für dich...

Na ja....am schönsten für den 902 find ich noch immer die originalen Aeros oder aber die Viking Aero.....

Ich bin da eher ein Spießer und mag es nicht so auffällig....(OK..bis auf die "Austauschlampen" die ich kurzzeitig beim Treffen in der Schweiz drin hatte...gell Bibo??? )

Bernd :freak3:
 
austauschlampen?? sag jetzt bitte nicht das du dir so blue xenon licht mist vom atu reingebaut hast,...
 
c77 schrieb:
austauschlampen?? sag jetzt bitte nicht das du dir so blue xenon licht mist vom atu reingebaut hast,...

Auf den Weg zum Treffen ( das im Juni...Pässefahrt in der Schweiz...) ging mir eine Lampe kaputt. Da ich eh am Flughafen vorbei kam habe ich mir von einem Kollegen 2 Lampen geborgt...tja....es waren halt wirklich diese "Magic Xenon" Dinger....na damit war ich der Proll bei dem Treffen.

Ich hab mir dann sofort in der Schweiz normale Lampen gekauft!!!! :freak3:
 
auf die tuning show in essen die nächsten monat wieder ist.. da fahre ich auch hin um neue ideen zu sammeln

Weißt Du schon, wann Du fährst? Ich wollte dieses Jahr eigentlich auch mal wieder da gucken gehen ...

Gruß
Martin
 
Boah ey...willsse nen Fuchsschwanz für Deine Badewanne???
lacher :bier: :jump: :knuddel2:

Bernd :bayer:
 
hab auf meinem Firmen-Meriva Dumlop SP Sport 3000 ASST in 205/50R16. Unglaublich wie schnell die Dinger runter sind.... hat gerade die 30000er marke überschritten, udn davon sind fast 10000 mit winterreifen gefahren, und die Dunlops (ähnlich dem SP Sport 9000, ist wohl ne Opel OEM Verson) sind schon fast runter. Hatte vorher Firestones, die mehr also doppelt so lang gehalten haben.

///Tomas
 
MOK24 schrieb:
auf die tuning show in essen die nächsten monat wieder ist.. da fahre ich auch hin um neue ideen zu sammeln

Weißt Du schon, wann Du fährst? Ich wollte dieses Jahr eigentlich auch mal wieder da gucken gehen ...

Gruß
Martin



Hallo Martin

die Messe ist vom 26.11 bis 05.12 will auch hin. wann Fahrt Ihr?
 
bibo93 schrieb:
wir können ja zusammen hin.....

Habt ihr noch Platz für nen 900II mit Fahrer????

9 schrieb:
Hallo Martin
die Messe ist vom 26.11 bis 05.12 will auch hin. wann Fahrt Ihr?

Wenn ich nicht total daneben liege hab ich in der Zeit Urlaub und bin bei meinen Eltern in Westfalen......wie wärs mit nem kleinen Treffen????

Bernd
 
Das müssten wir aber bald planen, sonst sind alle termine vergeben....
 
Zurück
Oben