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Moin in die Runde!
Vor 3 Tagen hat es mich erwischt.
Nach dem Abbiegen auf eine Bundesstraßen wollte ich meinen wiederentdeckten Pferdchen im 2,3FPT ein wenig Auslauf gewähren. Dann gab es einen Knall, es hat gepoltert und (fast) nichts ging mehr.
Also gleich rechts ran und der Golf IV Fahrer hinter mir wird sich ins Fäustchen gelacht haben - insofern er gehässig ist.
Nun aber paar Details an euch, weil ich echt nicht weiß, was da kaputt gegangen sein könnte:
- Motor läuft - schon mal was
- 1.Gang ist drin, auch wenn der Schalthebel in der Neutralposition steht
- Kupplungspedal lässt sich auch noch treten, aber es lässt sich kein (anderer) Gang einlegen
- Diese Gummi-Verbindungsstelle zwischen der Schaltstange aus dem Cockpit und der Schaltstande ins Getriebe scheint gelöst zu sein
- der Wagen fährt noch im 1.Gang (also Kupplung wahrscheinlich nicht im Dutten?)
Soviel zu dem, was ich sagen kann.
Nach dem Frühstück bastel ich mal dieses Verbindungsstück auseinander und dann schaun wir mal, ob man manuell die verschiedenen Gänge eingelegt bekommt. Also einer, der im Auto die Kupplung tritt und einer der auf dem Motor liegt und mit langem Arm nach unten die Schaltstange ins Getriebe "bedient".
So, jetzt seid ihr dran!
So einen Fall auch schon eimal gehabt?
Oder sonstige hilfreiche Ideen?
Euch allzeit gute Fahrt!
Sebastian
PS
Umbau auf Aero-Getriebe war ohnehin geplant, aber der Zeitpunkt ist ungünstig.
PPS
Halten die Aero-Getriebe wohl länger mit den standardmäßigen 195PS oder halten die bei vernünftiger Pflege (Ölwechsel und sinnvolle Bedienung) auch die 225PS AUF DAUER aus?
Vor 3 Tagen hat es mich erwischt.
Nach dem Abbiegen auf eine Bundesstraßen wollte ich meinen wiederentdeckten Pferdchen im 2,3FPT ein wenig Auslauf gewähren. Dann gab es einen Knall, es hat gepoltert und (fast) nichts ging mehr.
Also gleich rechts ran und der Golf IV Fahrer hinter mir wird sich ins Fäustchen gelacht haben - insofern er gehässig ist.
Nun aber paar Details an euch, weil ich echt nicht weiß, was da kaputt gegangen sein könnte:
- Motor läuft - schon mal was
- 1.Gang ist drin, auch wenn der Schalthebel in der Neutralposition steht
- Kupplungspedal lässt sich auch noch treten, aber es lässt sich kein (anderer) Gang einlegen
- Diese Gummi-Verbindungsstelle zwischen der Schaltstange aus dem Cockpit und der Schaltstande ins Getriebe scheint gelöst zu sein
- der Wagen fährt noch im 1.Gang (also Kupplung wahrscheinlich nicht im Dutten?)
Soviel zu dem, was ich sagen kann.
Nach dem Frühstück bastel ich mal dieses Verbindungsstück auseinander und dann schaun wir mal, ob man manuell die verschiedenen Gänge eingelegt bekommt. Also einer, der im Auto die Kupplung tritt und einer der auf dem Motor liegt und mit langem Arm nach unten die Schaltstange ins Getriebe "bedient".
So, jetzt seid ihr dran!
So einen Fall auch schon eimal gehabt?
Oder sonstige hilfreiche Ideen?
Euch allzeit gute Fahrt!
Sebastian
PS
Umbau auf Aero-Getriebe war ohnehin geplant, aber der Zeitpunkt ist ungünstig.
PPS
Halten die Aero-Getriebe wohl länger mit den standardmäßigen 195PS oder halten die bei vernünftiger Pflege (Ölwechsel und sinnvolle Bedienung) auch die 225PS AUF DAUER aus?