Warum benutzt du das Wort "mainstream" quasi als Schimpfwort bzw. mit negativem Unterton? Gerade in den Naturwissenschaften ist das der Idealzustand! Erst wenn eine Datenlage so groß, gut und belastbar ist, unabhängige Wissenschaftler zum gleichen Ergebnis kommen, setzt sich dies als "Stand der Wissenschaft" durch.
Falls du dich noch auf meinen Beitrag beziehst...Lies ihn noch mal und meine Erläuterung. Ich bin auf einen Vergleich eingegangen, das hat mit deiner Person erst mal gar nichts zu tun.
Mir ist das auch egal ob du Ossi bist oder nicht. Meine Frau, und somit meine halbe Familie sind "Ossis". Daher bin ich das ziemlich vorurteilsfrei.
Schade, dass du dich als "Opfer" gibst. Was hast du denn erwartet? Das hier alle deine Argumente teilen? Jeder darf hier seine Meinung schreiben, allerdings sollte man auch Gegensätzliches aushalten können.
Lieber Dspecial, ich habe deinen Beitrag nicht persönlich genommen. Ich gebe mich auch nicht als "Opfer", wie kommst Du darauf? Die Assoziation zum bösen N-Wort hast Du ja gesetzt.
Und nebenbei, wer hat denn vollkommen überzogen und persönlich verletzend reagiert? Lies doch einfach nochmal. Ich haue (zugegeben überspitzt) mal "einen" raus... wohlgemerkt am Forums - Stammtisch...
Hinweis, Wichtig: Das geht nicht allein an Dich.
Meine " bösen " Worte waren: a) Müsli-Stalinisten (bestehend aus Müsli und Bezug zu einem gewissen Stalin - der ja nun nicht gerade ein "Rechter" war, sondern eher auf der Gegenseite zu verorten war)
b) Gespinne (was nach wie vor meine Meinung ist, die ich hoffentlich haben darf)
c) Chucky die Mörderpuppe - Greta ( kurz zur Erklärung: meine Mutter war Kunstpädagogin an einer Körperbehindertenschule... glaube mir, die richtig krassen Dinger hast Du noch nicht gehört. Die kommen nämlich
von den Behinderten selbst. Ich empfehle zu diesem Thema den Comedian Oliver Polak. Und wo steht, dass eine (angeblich freiwillig agierende) öffentliche Person nicht mit der Assoziation versehen werden darf, die beim Ansehen ausgelöst wird.
Bei Böhmermann ist es gewollte Provokation - aber im Saabforum der Grund zur moralischen Ächtung. Man macht keine Witze über Behinderte, basta!! Nur Comedians füllen damit ganze Sääle... Irre!!!
Überhaupt Randgruppenwitze: Google mal Restaurant Schalom in Chemnitz. Die Inhaber sind beide Juden, Lars und Uwe Dz. , beides gute Bekannte von mir. Ich habe bei den Jungs im Restaurant mal einen richtig krassen Witz rausgehauen.
Da hat der liebe Lars kurz geschluckt uns gesagt: " bitte nicht weiter machen an dieser Stelle...". Darauf habe ich ihm versprochen, niiieeeee wieder Witze über seine Religion zu machen. Darauf seine Frage: "Wieso bist Du so antisemitisch?
Warum willst Du meiner Religion den Humor vorenthalten? Das ist auch Scheiße!"
Der folgende lustige Schlagabtausch war noch "inspirierender", und verdammt unterhaltsam. Aber definitiv nix für die sanften Gemüter hier im Threadbeginn...
(Jetzt kommt bestimmt gleich: "Aber Du bist kein Komödiant!!)
.... was ist denn an diesen Worten soooo verletzend, dass es zu solchen Reaktionen kommen musste? Erklärs mir. Nicht mit Verweisen auf Webseiten, sondern mit Deinen Worten.
In diesem Zusammenhang mache ich am Threadbeginn einen Wink zu einer Website von 2010, in der (natürlich vollkommen polemisch und populistisch) über ein "Problem" gekaspert wird, welches vor fast 10 Jahren quasi niemanden interessierte,
heute jedoch der Mittelpunkt von Panikmache und Ursache für die Vernichtung von Werten (auch wenn es nur Diesel-Fahrzeuge sind) darstellt.
Und da diese Betrachtungsweise anscheinend von großen Teilen der Bevölkerung akzeptiert wird, ist es Mainstream. Wo ist der da ein negativer Unterton bzw. das Schimpfwort in meinem Beitrag zu finden?
Kann es sein, dass ich bei Euch irgendwas auslöse, dem jetzt ein Überdruckventil nichts mehr gegenzusetzen hat?
Und ja, ich schreibe meine Meinung. Und ich halte Gegensätzliches aus, das solltest auch Du gemerkt haben. Nur, ist das bei Euch auch so?
Du bringst mir ja nicht mal den Respekt entgegen, Deine Postings vorm Abschicken nochmal durchzulesen. Das hast Du wörtlich geschrieben:
"Sorry, aber auf solche Schwachsinnslinks wie der von EIKE zu reagieren ist pure Zeitverschwendung.
Ich lasse mir von einem Neonazi auch die die Gesschichte des 3. Reich erklären.
Okay, das hieß bei Euch in 50er und 60er Jahren ganz einfach "Geschichtsunterricht", aber muss man so sehr schäumen vor Wut, dass einem solche Wortkombinationen rausrutschen?
Wie gesagt, ich verstehe, dass Du Dein Weltbild verteidigst. Aber die wirklichen Entgleisungen kamen nicht von mir. Und das wirst Du wissen, da bin ich sicher,
Wollen wir hier echt so weitermachen? Ohne einen Hauch von Stammtischpolemik? Warum müssen wir hier immer soooooo vorgabekonform agieren?
(Ich wünsche mir übrigens Josef Reich und Cartier 60 zurück! Bei Niki9911 bin ich mir noch nicht ganz sicher)
Feuer frei!