Ich habe gerade Nachtschicht und jetzt etwas Zeit an eurer Diskussion mit teilzunehmen und meine Möglichkeiten zu beschreiben.
Ein Teileträger und noch im gleichen Lack wäre sicherlich das Beste, aber ich habe keinen Platz dafür.
Als ich meinen alten Saab gekauft hatte, habe ich kurz darauf einen Unfallwagen kaufen können und hatte alles abgeschraubt und bis auf die Rohkarosse im damaligen Keller eingelagert. Motor und Getriebe wurden damals weiterverkauft. Heute gibt es noch einen kleinen Rest, welchen ich auch für den CS verwenden könnte.
Viel Spachtel habe ich jetzt nicht verwenden müssen, aber ich musste handeln, damit der Rost sich nicht weiter ausbreitet. Meine finanziellen Mittel als Krankenpfleger
sind nicht so gut, deshalb gab es den Entschluss, die Teillackierung mit der Dose selbst zu machen – mit dem bekannten Ergebnis.
Eine komplette Lackierung kommt nicht in Frage, dafür gefällt mir das Rot zu gut, auch wenn ich das jetzt erstmal verhunzt habe. Den Saab will ich auch behalten.
Ich werde/muss einen erneuten Versuch starten, mit besserer Vorbereitung natürlich, mit dem richtigen Farbton dem Saab (und mir) seinen Stolz zurückzugeben.
Dafür verspreche ich euch, dass ich auf jeden Fall das Ergebnis hier vorstellen werde und bin mir fast sicher, dass es allemal besser sein wird als im Moment.
Ich danke euch allen, auch für den Tipp, genügend Lackdosen zur Hand zu haben: Ich bin tatsächlich in den Baumarkt um jeweils eine Purpurrot und Klarlackdose zu kaufen und musste mittendrinn nachkaufen…
Herzliche Grüße
jaycee