Kompatible Teile 9000 900

Danke
29
SAAB
900 I
Baujahr
93
Turbo
LPT
Hallo zusammen ,
welche Teile passen denn aus einem Saab 9000 i BJ 87 in einen Saab 900?
Ich hoffe das zumindest der ABS Druckspeicher in meinen Saab 900 passt.ABS Steuergerät hat z:B eine andere Nummer deshalb weiß ich nicht ob es im 900 auch eventuell passen könnte. Gibt es sonst noch Teile außer den Felgen die ich mir weglegen sollte? Gruß Tom

die Sitze (zumindest vorne), wenn Dein 900 4 oder 5 Türen und neue Sitzschienen hat.

diverse schalter aus dem innenraum, z.b. ablendlichtschalter, sitzheizungsschalter, knöpfe der elektrischen sitze

außenspiegelgläser

Felgen, Radlager hinten, hintere EFH-Schalter in den Türen als Ersatz für 900er ESSD-Schalter.

von 89 auf 90 wurde die Anzahl der Zähne für den ABS-Sensor geändert; 87 auf 93 setzt also das ABS außer Gefecht

Witzigerweise kam nach der Zerlegung unseres 89-er 900 heraus, daß hinten eine grobe und eine feine Zahnung verbaut waren, ohne daß das ABS eine Fehlermeldung gab.
Das soll natürlich nicht heißen, daß man unbesorgt mischen darf.

..klingt nach ´ner kaputten Glühbirne...

Nein,nein, Kontrollleuchten gingen schon. Und ich habe das nicht eingebaut. Wie will man das merken, wenn es kein Problem gibt.

Ist die 9000er ABS-Radnabe hinten denn so viel anders?
Nö, aber die MY. 9k '93 würde passen. Wechsel war, m.b.K.n. MY '89 zu '90.
Am 88er oder 89er ABS-900er würde die Nabe 87er 9k-also passen.

Nachtrag: zu langsam ...

Ich kenne ja diesen Herrn Boch nicht, aber ein 87er hat LH2.2 und ein 93er LH2.4 - da passt nichtmal der Stecker

So war es ja uch nicht gemeint - eine gleiche oder ähnliche Teile Nr. ist die Vorrausetztung das die Steuergeräte austauschbar sind. ( Bauj. ,Motor Typ usw sollten schon ungefähr gleich sein )

http://www.automotive-tradition.de/de/wissen/recherche.htm

Als kleines Beispiel:

http://www.automotive-tradition.de/download/kennlisten/elektrik/steuergeraete/0280000.pdf

Auf der Bosch Seite, sorry das ich mich vertippt habe, kann die Teile Nr eingeben und bekommt die Verwendung und Motorkenndaten angezeigt.

In meinem 900er tut seit 2 Jahren auch ein 9000er Steuergerät seinen Dienst und sogar recht gut .

Das eine 87er LH2.2 und einen 93er LH 2.4 nicht zusammen passen ist wohl klar, die Segel der Arche Noha hätte auch nicht auf die Aida gepasst :smile:

Schönen Sonntag noch !

Marco

Zurück
Oben