Kompatible Teile 9000 900

Da aber die Frage war, was von einem 87er 9000 in einen 93er 900 passt ist mir bei dem Kenntnisstand die Botschaft deines ersten Posts nicht so recht klar.


Sorry hatte ich überlesen, die "Boschdienste" und die "Bosch Hotline" helfen auch gerne weiter. Wobei die Boschdienst dabei gerne die Kasse klingeln hören.

Laut meinem Bosch Dienst passen teilweise auch Volvo Steuergeräte in Saab. Probiert habe ich das aber nicht.
 
von 89 auf 90 wurde die Anzahl der Zähne für den ABS-Sensor geändert; 87 auf 93 setzt also das ABS außer Gefecht
Hallo das heißt dann auch wahrscheinlich das das ABS Steuergerät nicht kompatibel ist ?
Allen anderen erstmal Danke für die Hinweise und das Motorhaubenemblem war das erste Teil was den Wagen verlassen hat. Gruß Tom
 
*Thread-Aufwärm*

Gibt's sonst noch was kompatibles, oder kompatibel-machbares? ^^

Hab ja noch meinen 9k daheim stehen... rep lohnt nicht wirklich, aber vieles is noch gut (oder nicht alt)... Kupplungsgeber- / Nehmerzylinder/Kupplung (erst ein paar tausend km alt :rolleyes:), usw...

Gruß,
Alex
 
Da mußt Du zu den beiden Autos, oder wenn der 900 ein 89er FPT ist zumindest zum 9k, schon noch ein paar Abgaben zu Motorisierung und MY machen.
 
Da mußt Du zu den beiden Autos, oder wenn der 900 ein 89er FPT ist zumindest zum 9k, schon noch ein paar Abgaben zu Motorisierung und MY machen.



Aber hier:

Saab 9k 2,0 tu16 EZ 88, MY89 (DI/APC)
Saab 901 tu16 EZ 89 MY89

Gruß,
Alex
 
Der Lichtschalter, diverse Stecker + Schalterchen, die Vordersitze ab M90, Felgen ab M88, Lenkrad (ohne Airbag), Radnaben. Rumpfmotor (2.0).
 
Der Lichtschalter, diverse Stecker + Schalterchen, die Vordersitze ab M90, Felgen ab M88, Lenkrad (ohne Airbag), Radnaben. Rumpfmotor (2.0).
Und nicht zu vergessen die Verschlußschräubchen an den Reifenventilen !
Host me ? :smile:
Gerd
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Wetten, dass man jeden Thread zur Minna machen kann ! :tongue:
 
Gerd! Danke!
Daran hätte ich ehrlich (!) zuletzt dran gedacht :rolleyes:

Die Tage kriegt der Sedan aber erstmal nicht strafbare Reifen/Felgen, die ich noch daheim liegen hab aufgezogen... die derzeitige Kombination ist - nuja... Wenn ich angehalten würde, wär's ZIEMLICH teuer :eek:

Aber wie siehts denn z.B. hiermit aus:

Kupplungsgeber- / Nehmerzylinder?
Bremsen (soweit ich weiß, müssten die passen?! also die Kolben... is ja ein MY89er tu16)
Kupplung ansich? Oder ist die identisch und nur die vom 2,3er "besser" ? Weil die jetzige mit Speedparts Steuergerät rutscht :rolleyes:
...

Gruß,
Alex
 
Was ist denn drauf?
 
Kupplungsgeber- / Nehmerzylinder?
Bremsen (soweit ich weiß, müssten die passen?! also die Kolben... is ja ein MY89er tu16)
Kupplung ansich? Oder ist die identisch und nur die vom 2,3er "besser" ? Weil die jetzige mit Speedparts Steuergerät rutscht :rolleyes:
Bremssättel v/h komplett identisch Korrektur: h identisch, v für Umbau passend
Kupplung meinem Dafürhalten nach nichts
 
@aero84:
Was ist wo drauf? :confused:

@Rene & HFT:
Wegen Bremsen... Also kann ich die Sättel nicht als Upgradelösung benutzen? (Hab mal ein bisschen mit der Suche gespielt gehabt, und da hieß es, die 9k-TU Bremsen ab MY89 (Baujahr is ja 88) sind größer, und passen mit ein wenig "bearbeiten"..

Wegen Kupplung... Da die Kupplung mit rotem Steuergerät rutscht, ist die wohl bald fertig. Und da wollt ich auch ne größere Verbauen. Aber da steht, dass die vom 2,3er benutzt worden ist (Sauger wenn ich mich recht entsinne). Meiner is ja ein 2,0er TU... Deswegen die Frage ob es wirklich die 2,3er sein muss, oder ob die von mir auch geht. Das Zeug hat alles nicht viel gelaufen, und deswegen wärs cool, wenn man davon was weiterverwerten könnte...

Vielen Dank nochmal!

Gruß,
Alex
 
Bremse aufrüsten geht (nicht plug and play!!)
Kupplung vom 2,0t 9000 passt nicht in die Schraubenlöcher des 900 tu 89 (Kupplung vom 2,3i und 900 tu 89 ist identisch) - Schwungscheibe vom 900 tu 90- mit der 9000tu 2,0 Kupplung verwenden oder 9000er Schwungscheibe -dann sind aber OT und Zündmarkierungen zu "modifizieren"
 
Bremse aufrüsten geht (nicht plug and play!!)
Kupplung vom 2,0t 9000 passt nicht in die Schraubenlöcher des 900 tu 89 (Kupplung vom 2,3i und 900 tu 89 ist identisch) - Schwungscheibe vom 900 tu 90- mit der 9000tu 2,0 Kupplung verwenden oder 9000er Schwungscheibe -dann sind aber OT und Zündmarkierungen zu "modifizieren"

Wg. Bremsen:
Das hatte ich mir schon per Forensuche rausgefischt, wollte nur auf Nummer sicher gehen :redface:

Wg. Kupplung:
Sorry, muss nochmal nachhaken:
Also Schwungscheibe von 901 tu MY90 + 9k tu Kupplung oder
Modifizierte Schwungscheibe 9k tu + 9k tu Kupplung
geht beides? :confused:

Die Markierungen zu modifizieren ist - denk ich mal - der geringste Aufwand an der Sache... :cool:

Gruß und vielen Dank nochmal!
Alex
 
Ja?
Erzähl doch mal.:smile:

Spielverderber :tongue:

Wie schon geschrieben: "Denk ich mir"... Im vergleich zum mechanischen Aufwand...

Hab die Teile ja noch nicht gesehen.

Meine vorgehensweise wäre, die nebeneinander/aufeinander/oderwasauchimmer zu legen und erstmal Gedanken machen und vergleichen. Dann mal schauen.
Anschließend alte Markierungen entfernen und neue aufbringen (Lack, oder was auch immer sich dafür eignet)...

Gruß,
Alex
 
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