Kompatible Teile 9000 900

Andere Frage:

Passt irgendwas von folgendem?

- Drosselklappe
- Drosselklappenschalter
- Turbo (mal blöd gefragt :confused: , is der vom 9k größer/kleiner/gleich/total falsch)
- Rückbank (Vordersitze passen ja mit Modifikation)


Und jetzt die größte Frage:

Es besteht ja die Möglichkeit (lt. 900aero.com) ne DI einzubauen... Dazu brauch ich ja ein DI-Steuergerät aus nem 9k. Wie siehts aus, wenn man alles von nem 9k mit DI/APC übernimmt... Also auch den APC-Teil...???

Gruß,
Alex
 
Passt irgendwas von folgendem?

- Drosselklappe
- Drosselklappenschalter

Falls es sich um diesselbe LH handelt : ja.

- Turbo (mal blöd gefragt :confused: , is der vom 9k größer/kleiner/gleich/total falsch)


Ja, Gehäuse drehen.



Nein.
Und die Vordersitze erst am MY 91




Es besteht ja die Möglichkeit (lt. 900aero.com) ne DI einzubauen... Dazu brauch ich ja ein DI-Steuergerät aus nem 9k. Wie siehts aus, wenn man alles von nem 9k mit DI/APC übernimmt... Also auch den APC-Teil...???

Spare Dir die Mühe.
 
Spare Dir die Mühe.

Aber "theoretisch" müsste es doch gehen, oder? :confused:

Wenn ich eh den Kabelbaum auffleddern muss (zwar von der LH, aber dennoch)... Warum nicht gleich mitmachen?!

Danke auf jeden Fall!!! :smile:

Viele Grüße,
Alex
 
Aber "theoretisch" müsste es doch gehen, oder? :confused:

Wenn ich eh den Kabelbaum auffleddern muss (zwar von der LH, aber dennoch)... Warum nicht gleich mitmachen?!

...

Weil der DI-Umbau keine Vorteile bringt.

(...nicht mit Trionic verwechseln.)
 
Weil der DI-Umbau keine Vorteile bringt.

(...nicht mit Trionic verwechseln.)

Trionic hab'sch noch nie gehabt :tongue:

Nuja... ein paar Vorteile hat das m.E. schon:
- nie wieder ZZP einstellen
- nie wieder Probleme mit'm Verteiler
- dafür ne teure DI, wenn se ma kauptt ist :rolleyes: als Negativpunkt
 
ähm....das Problemchen mit der Check Engine Lampe treibst du bereits seit 2007 vor Dir her - welchen Zeitrahmen hättest Du denn für eine DI-Umrüstung angesetzt ?
 
ähm....das Problemchen mit der Check Engine Lampe treibst du bereits seit 2007 vor Dir her - welchen Zeitrahmen hättest Du denn für eine DI-Umrüstung angesetzt ?

2007 hab ich das alles ja auch auf die "leichte Schulter" genommen...
Dann hab ich die Kiste ja verkauft, und der neue Besitzer hat sich ja auch des Problems angenommen (und meinte es gelöst zu haben, was aber nicht der Fall ist).
ich hab den ja jetzt erst ein paar Tage wieder.

Und *diesmal* will ich's "richtig" machen :redface: Ob das auch klappt, dass steht auf einem anderen Blatt. Aber ich werd alles daransetzen, das auch zu schaffen. Auch wenn's lange dauert. Ich weiß nicht, wieviel Zeit ich dafür ansetzen muss... Aber ich benötige das Auto nicht täglich (wir ham noch'n zweites Auto + meinen Firmenwagen), also kann ich mir schon etwas Zeit lassen.

Im Moment mache ich mir Gedanken welche Arbeiten man irgendwie zusammenfassen kann (z.B. Innenausstattung + Kabelverlegung, oder Schlösserwechsel + ZV-Überholen, oder, oder oder)... Deswegen frag ich ja (sonst bleibt man ja bekanntlich dumm :biggrin:). Ob das auch zeitnah gemacht wird, späer oder vlt. auch garnicht, muss ich dann entscheiden...

Gruß,
Alex
 
Antwort: Synergieeffekt = 0
Du verlierst nichts, wenn Du zuerst CE zu Ende bringst (und was sonst noch so anliegt) und die DI-Umrüstung vornimmst, wenn sonst nichts mehr zu tun ist...
 
Antwort: Synergieeffekt = 0
Du verlierst nichts, wenn Du zuerst CE zu Ende bringst (und was sonst noch so anliegt) und die DI-Umrüstung vornimmst, wenn sonst nichts mehr zu tun ist...

Stimmt natürlich auch wieder :rolleyes:

Ich glaub, ich Sattel den Gaul irgendwie von hinten auf :hmmmm:
 
Stimmt natürlich auch wieder :rolleyes:

Ich glaub, ich Sattel den Gaul irgendwie von hinten auf :hmmmm:

Eher von unten....

Von hinten Aufsatteln würde noch in einem vernünftigen Zeitraum das richtige Endergebnis geben...:biggrin:

Die DI umrüstung ist eher die Maniküre der Hufe (und die macht man sicher nicht, wenn noch nicht gesattelt wurde...):tongue:
 
Ich geh ja schon freiwillig in die Ecke und schäm mich... :embarassed::embarassed::embarassed:

:redface:
 
Falls es sich um diesselbe LH handelt : ja.

Zurück zur Drosselklappe:

Sicher, dass die vom 9k passt? :confused:

Wollt ich heut ja eigentlich auch noch "mal eben" zwichen der Geburtstagsfeier meiner Mutter, dem Besuch der Großeltern, Cousine mit Kind, Kuchenessen und Grillen auswechseln, aber augenscheinlich passt die m.E. dann eher doch nicht?!

Oder muss die in irgendeiner Art und Weise "umgebaut" werden? :confused:

Das hab ich mir auf die Schnelle jetzt nicht zugetraut und erstmal nur die im anderen Thread erwähnten Teile getauscht...

@ssason:
Bin ja schon dabei :rolleyes:

Gruß,
Alex
 
Zurück
Oben