Kompetente Werkstatt

Hier noch der Link zu der Werkstatt für Haldex und Getriebe
Klick

Danke - diese Werkstatt ist nicht gerade um die Ecke, ich hoffe, jemand kennt noch eine Werkstatt in Rhein-Main, die so was auch kann? Die Infos zum Filterupdate habe ich gefunden und werde das Serviceheft prüfen, ob da der Vermerk ist, dass das gemacht wurde. danke für den Hinweis mit den Fehlermeldungen, hört sich dann nicht danach an, als wäre es mit Öl nachfüllen getan...

Falls Du ein neues Haldex Ausgleichgetriebe brauchst, schreib mich an, per PN.

Danke - diese Werkstatt ist nicht gerade um die Ecke, ich hoffe, jemand kennt noch eine Werkstatt in Rhein-Main, die so was auch kann? Die Infos zum Filterupdate habe ich gefunden und werde das Serviceheft prüfen, ob da der Vermerk ist, dass das gemacht wurde. danke für den Hinweis mit den Fehlermeldungen, hört sich dann nicht danach an, als wäre es mit Öl nachfüllen getan...
Genau............leider.

Hallo allerseits,

ist schon beängstigend, wie dünn gestreut die Fachkompetenz für unsere Autos so langsam ist.

Ich habe den leider vor ein paar Jahren erforderlichen Motortausch bei Opel in Fulda machen lassen. Da hat sich ausgezahlt, dass wir ja sehr Insignia-nah unter dem Blech unterwegs sind. Der Tausch war problemlos, die Kupplung hätten sie besser einstellen können….

In der Nähe von Hannover gibt es noch einen Saab-Spezialisten: Scania bei Stania in Eime. Er selber fährt auch einen NG. Ich freue mich immer, da mal auf den Hof zu fahren und mal wieder mitten unter Saabs zu parken.
Da ich bisher überhaupt keine weiteren Probleme mit meinem 9-5 NG und dem 9-3 Cabrio hatte, kann ich zur Problemlöskompetenz von Herrm Stania noch keine valide Aussage treffen.

Bei Stephan war ich, als ich den 9-5 gerade gekauft hatte und habe ihn dort checken und hirschen lassen. Bei dem Check hätte meiner Meinung auffallen können, dass die Steuerkette mal getauscht werden dürfte, hätte mir wenige Tausend km später den Kompletttausch ersparen können.

Ansonsten gehe ich mit normalen Wartungsarbeiten wie Bremsbeläge etc. zu einem netten und günstigen Schrauber bei mir im Dorf.

Aber bei der Diskussion stellt sich mir eine Frage: wann macht ihr Vorsorgereparaturen und woran merkt ihr zB dass etwas für Rostschutz getan werden muss (und was macht ihr dann)

Ich fahre meinen 9-5 eigentlich nur….. jeden Tag mit großer Freude 😊

Aber bei der Diskussion stellt sich mir eine Frage: wann macht ihr Vorsorgereparaturen und woran merkt ihr zB dass etwas für Rostschutz getan werden muss (und was macht ihr dann)

Einfach mal drunter schauen - Rostbefall an Hinterachse und Hilfsrahmen kann man dann gut mit nacktem Auge erkennen. Bei mir sah dass so aus:
IMG_7809.jpgIMG_7815.jpg

Termin beim Experten in Bamberg gemacht, der dann auch noch ein paar Rostnester unter den Innenkotflügeln gefunden und beseitigt hat:

IMG_7822.jpg

Und natürlich für entsprechende Kontodeckung gesorgt.

Gruß
Holger

Hallo allerseits,

(...)

Ich habe den leider vor ein paar Jahren erforderlichen Motortausch bei Opel in Fulda machen lassen. Da hat sich ausgezahlt, dass wir ja sehr Insignia-nah unter dem Blech unterwegs sind. Der Tausch war problemlos, die Kupplung hätten sie besser einstellen können…. (...)

M.W. warst Du nicht "in" Fulda, sondern "bei" Fulda, nämlich bei Kreiss in Müs. :hello:Die sind gut. Machen auch einiges mit Oldtimern. Meiner war damals mehrfach bei Opel in Fulda. Das war alles prima. Auch sehe ich noch öfters dort einen Saab stehen. Laufe durch den Umzug dort häufig vorbei.

Zurück
Oben