kompression, verschleiß oder was anderes

Also mit ein bisschen Übung ist es nicht das Problem die richtigen Zeiten zu finden, aber wenn man das halt zum ersten mal macht, dauert das schon etwas länger. Übrigens dreht man den Motor ja vor'm Anlassen von Hand durch, da merkt man schon, wenn irgendwo 'n Ventil aufsetzt.

Maximal ein halber Zahn reicht wohl zum Glück nicht, um die Ventile aufzusetzen.
Werde spätestens im nächsten Sommer sicher mal wieder den Ventildeckel runternehmen und checken, wie sich die neue Kette und die Zahnräder eingelebt haben.

Gibt es denn Erfahrungswerte, wie sich der Motor verhält, wenn man beim Einlass bzw. bei Auslass leicht frühere oder leicht spätere Stellungen hat?
 
Naja, Auslassseite etwas zu weit Richtung Einlass: Motor schüttelt sich im Leerlauf (im 9000, mus beim 900 nicht sein), ansonsten läuft er relativ unauffällig.
 
Zurück
Oben