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Hi Jungs,
wollte den 93er nur zum Ölwechsel und Handbreme-Nachstellen bringen. Nun ruft mich der befreundete Werkstattmann an und sagt, dass mein Auto sifft. Wasser. Wohl die Wapu. Halbe Stunde später wieder ein Anruf. Naja, ist wohl die KD. Zwischen 2. und 3. Zylinder nahe des Anschlusses Richtung Wapu (wenn ich seine Worte richtig in Erinnerung habe...)
Wie auch immer, ich lass mein geliebtes Auto nicht verschrotten wegen einer defekten KD. Ist ja noch im Anfangsstadium und ich möchte es gern richten lassen. Frage: Macht es Sinn in diesem Zuge die Kettenkur z umachen? Wenn ja, WIE GENAU? Welches Ritzel/was ist betroffen und wo gibts besseren Ersatz? Soweit ich weiß geht es um das Ritzel der Ausgleichswelle. Ist das richtig? Mein Werkstattmann kennt sich gut aus bzw. ist sehr gewissenhaft. Saab mag er nicht, schraubt er auch nicht viel, traue ihm aber sehr viel zu! Gibts da irgendwas worauf man unbedingt achten muss?
was könnte ich ihm in dem Zusammenhang noch sagen, was es evtl. zu checken gibt. Jetzt steht fest, dass ich die Kiste behalten will, da sie mich ja nun nochmal Scheine kostet. Was darf ne KD bzw. deren Wechsel kosten? Wo kaufen? Wenn die Werkstatt die KD bei Saab holt, kostet die doch ein Vermögen, oder?
danke euch,
marqus
wollte den 93er nur zum Ölwechsel und Handbreme-Nachstellen bringen. Nun ruft mich der befreundete Werkstattmann an und sagt, dass mein Auto sifft. Wasser. Wohl die Wapu. Halbe Stunde später wieder ein Anruf. Naja, ist wohl die KD. Zwischen 2. und 3. Zylinder nahe des Anschlusses Richtung Wapu (wenn ich seine Worte richtig in Erinnerung habe...)
Wie auch immer, ich lass mein geliebtes Auto nicht verschrotten wegen einer defekten KD. Ist ja noch im Anfangsstadium und ich möchte es gern richten lassen. Frage: Macht es Sinn in diesem Zuge die Kettenkur z umachen? Wenn ja, WIE GENAU? Welches Ritzel/was ist betroffen und wo gibts besseren Ersatz? Soweit ich weiß geht es um das Ritzel der Ausgleichswelle. Ist das richtig? Mein Werkstattmann kennt sich gut aus bzw. ist sehr gewissenhaft. Saab mag er nicht, schraubt er auch nicht viel, traue ihm aber sehr viel zu! Gibts da irgendwas worauf man unbedingt achten muss?
was könnte ich ihm in dem Zusammenhang noch sagen, was es evtl. zu checken gibt. Jetzt steht fest, dass ich die Kiste behalten will, da sie mich ja nun nochmal Scheine kostet. Was darf ne KD bzw. deren Wechsel kosten? Wo kaufen? Wenn die Werkstatt die KD bei Saab holt, kostet die doch ein Vermögen, oder?
danke euch,
marqus