- Registriert
- 19. Aug. 2007
- Beiträge
- 664
- Danke
- 13
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
Meine Kiste vibriert mehr als normal und scheint fuer ca. 10sec einen Zylinder nicht richtig zu feuern (nach laengerer Standzeit). Nachdem das vorbei ist, eiert der Leerlauf oft noch weitere 10sec zwischen ca. 700 und 900 U/min rum. Nach insgesamt ca. 20sec. ist dann alles wieder normal. Die Karre faehrt sonst wie eine 1. Das Problem tritt meist nur nach mehr als ca. 30h Standzeut auf.
Meine bescheidene Persoenlichkeit vermutet:
Das Kuehlwasser in relativ kleiner Menge in einen meiner Zylinder leckt. Und da Wasser nicht komprimierbar ist den Motor daran hindert gescheit zu laufen, bis das Wasser aus dem Zylinder ist ?
Ich eine bei ausgeschaltetem Motor tropfende Einspritzduese hab. Und deshalb unkontrollierte Frueh- und Spaetzuendungen in dem 'Problemzylinder" habe.
Andere Ideen/Anregungen ?
Meine bescheidene Persoenlichkeit vermutet:
Das Kuehlwasser in relativ kleiner Menge in einen meiner Zylinder leckt. Und da Wasser nicht komprimierbar ist den Motor daran hindert gescheit zu laufen, bis das Wasser aus dem Zylinder ist ?
Ich eine bei ausgeschaltetem Motor tropfende Einspritzduese hab. Und deshalb unkontrollierte Frueh- und Spaetzuendungen in dem 'Problemzylinder" habe.
Andere Ideen/Anregungen ?