Kopfdichtung

steht doch drauf : Original Saab- Ersatzteil mit Teilenummer....aus den 80ern
Moin, okay...leider konnte ich die 9181348 nicht rückschlüsseln...wenn das die alte Original Nr ist dann wäre jetzt ja alles geklärt...wo holst Du diese Info her? Aus alten Teilekatalogen? Hast Du ne Unterlage für mich bitte?
 
Moin, okay...leider konnte ich die 9181348 nicht rückschlüsseln...wenn das die alte Original Nr ist dann wäre jetzt ja alles geklärt...wo holst Du diese Info her? Aus alten Teilekatalogen? Hast Du ne Unterlage für mich bitte?
vielleicht einfach die falsche Brille.
Auf der Dichtung in Deinem 2. Bild steht : SAAB 756130
Findet man dann im EPC...ansonsten ist mir die Dichtung einfach "persönlich bekannt "
 
Ich kenne die Dichtung mit blauen Dichtmittel auch als Original der 80er Jahre.
Die ist also gut abgehangen 40 Jahre alt.

Altert das Material so stark, dass sie nicht mehr taugt?
Oder wo kommt das Museumsstück her?
 
Ich kenne die Dichtung mit blauen Dichtmittel auch als Original der 80er Jahre.
Die ist also gut abgehangen 40 Jahre alt.

Altert das Material so stark, dass sie nicht mehr taugt?
Oder wo kommt das Museumsstück her?
Moin, die Dichtungen fühlen sich an als wären vor einem Monat produziert...alles fit damit...
 
Dann nimm die doch...wenn es ein B202 ist @Joe @alufelgendoctor .
Dann ist der Motor richtig original.
Für den Rest müssen wir dann noch mal Fotos bekommen. :smile:

It´s very nice here. (die Deutschen sind dagegen bekloppt)
 
Moin,
ich bin auch gerade dabei eineem 900er nen anderen Kopf zu verpassen.
völlig irritieret mich das die dichtung so wenige wasser durchläufe hat.
Kanäle im Rumpf und im Kopf gibt es ja genug, die dann mit der ZKD zugesperrt weden.
Kann das so richtig sein?
IMG_7510.jpg
 
Ja, ist so richtig
 
Ich danke Dir,
okay, verstehen tu ich es nicht, habe schon gedacht wenn die neue auch keine Löcher hat,
welche vor dem einbau reinzustanzen oder schneiden.. dachte es wäre bei der alten Dichtung einfach ein
Produktionsfehler gewesen den niemand bemerkt hat.
 
Ganz einfach - über die Lochgröße in der Dichtung haben die Motorenentwickler den notwendigen Kühlwasserfluß definiert. Das ist so üblich.
 
Ja, logisch, das macht jetzt Sinn..
Ihr bekommt hier wirklich den dümmsten Bauern noch schlau ;-)
Danke
 
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