Kraftstoffanlage...HILFE

Eben nicht, deshalb habe ich nachgefragt. LH 2.4, da gibt es nur den Drosselklappenschalter und kein Poti und die Fehlersuche läuft etwas anders.
 
Eben nicht, deshalb habe ich nachgefragt. LH 2.4, da gibt es nur den Drosselklappenschalter und kein Poti und die Fehlersuche läuft etwas anders.

Äh, bist Du sicher?

Ich habe einen P, also MY 1993. Und dieses kleine schwarze Kästchen mit nem dreipoligen Steckeranschluss habe ich als Potentiometer angeschaut.:confused:
Wenn es sich nur um einen Schalter handelt, erklärt das wenigstens warum das Multimeter keine sinnvollen Werte geliefert hat.
 
also ich dachte es handelt sich um einen 2.1 mit lh 2.4.2 - auf dem bild ist auch der fuer dieses modell typische ansaugtrakt zu erkennen, der sieht beim 2.0 naemlich anders aus.
ich habe uebrigens schwer den luftmassenmesser im verdacht!
 
@pastix: Halt moment, das Bild ist nicht von mir. Ich habe mich nur dieses Threads bemächtigt, weil mein Problem in die gleiche Ecke passt und hier grade nichts mehr los war.

Ich habe einen B 202i, MY 93. Aber meine Drokla sieht genauso aus wie auf dem geposteten Bild, linke Seite Gaszug mit *klick klick* Endschalter, rechte Seite schwarzes Kästchen mit Dreipolstecker.
Deshalb, und nach der Lektüre des Bentley, bin ich davon ausgegangen, dass es sich bei mir auch um eine LH 2.4.2 mit Drosselklappenpoti handelt.
Aber LMM wäre natürlich auch noch ein (unerfreulicher) Aspekt.

Danke auf jeden Fall mal bis hierhin, aber vielleicht gibts ja noch Ideen.
 
so weit ich weiß hat nur der 2,1l die 2.4.2 (erkennst du übrigens daran, dass der leerlaufdrehsteller 3 statt 2 Pins hat)
aber egal welche es ist, fehlerspeicher auslesen ist sicher nicht verkehrt!
Gruß Luke
 
so weit ich weiß hat nur der 2,1l die 2.4.2 (erkennst du übrigens daran, dass der leerlaufdrehsteller 3 statt 2 Pins hat)
aber egal welche es ist, fehlerspeicher auslesen ist sicher nicht verkehrt!
Gruß Luke

Ja danke, ihr habt recht. Das was ich für ein Poti gehalten hatte, ist tatsächlich nur ein Schalter. Und ich habe natürlich eine 2.4, das haben meine Recherchen im Bentley auch bestätigt.

Werd mich bei Gelegenheit an den Experten wenden um den Speicher auszulesen.
 
Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Es war tatsächlich das Steuergerät!

Hatte letztendlich auch noch was gutes, durch die steuergerätesuche, bin ich nun stolzer besitzer eines zweiten 900er (wunderschöner rostfreier Schweizer :) )

Viele Grüße Luke
 
Und? Was sagt der Experte? :biggrin:


Oh, sorry. Hatte deine Frage überlesen.

Hmm, da die Symptome etwas diffus und schlecht reproduzierbar sind und das Auslesen des Fehlerspeichers auch keine eindeutige Diagnose hergab, fiel der Verdacht auf einen fehlerhaften bzw. sich verabschiedenden OT-Geber.

@terje-snow: Glückwunsch zum Neuen, erzähl doch mal mehr.
 
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