Kristina Schröder - Genderisierung - und SAAB

Registriert
01. März 2006
Beiträge
282
Danke
26
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
T...Turbolinchen
Ja, Frau Schröder diskutiert nun, ob Gott männlich oder weiblich ist.

Ich mache mir Gedanken, ob mein SAAB männlich oder weiblich ist.

Einige hier im Forum schreiben von ihrer Saabiene.

Bei uns heißt es nur:
- der SAAB muss getankt werden
- ich nehme den SAAB
- wann muss der SAAB zum TÜV

Also, bei uns ist er männlich. :cool:

Wie schaut es bei Euch aus?
 
Ja, Frau Schröder diskutiert nun...

Gehe ich recht in der Annahme, daß hier eines dieser Milchlieschen gemeint ist - von der Sorte "Noch keine Haare zwischen den Beinen, aber schon dank transatlantischer Schulung zur Elite des Landesverrates zugehörig...?"
 
abgesehen davon, dass mein SAAB NICHT MEIN GOTT IST, muss ich sagen: Beide sind männlich. SAAB oben ohne hatte ich noch nie, aber da in der Tat die Kurven oben ohne immer am schönsten sind, können wir hier drüber nachdenken, den CVs weibliche Namen zu geben. Ich spreche mein Auto übrigens nicht an.

"das Gott" ist natürlich Unsinn, gerade an Weihnachten geht es darum, dass Gott zu uns kommt in Person; er ist als kleiner Junge geboren worden. Uns ist es erlaubt, ihn Vater, Abba, zu nennen.
 
...er ist als kleiner Junge geboren worden. Uns ist es erlaubt, ihn Vater, Abba, zu nennen.

Was denn jetzt...?

Singen wir weiterhin "Ihr Kinderlein kommet..." oder doch lieber "Waterloo" und "Money, Money, Money..."

*verwirrt-aus-der-geschenkverpackung-glotz*
 
naja, was Ihr Weihnachten singt hängt davon ab, in welchen Bereich der Religionstüte Ihr gegriffen habt. :biggrin:

An Liedern finden sich vielleicht auch andere... denkt man an Paul Gerhardt oder Jochen Klepper...
 
Saab ist männlich. Sie heißen Kurt, Anders oder sonst wie.
Auch Cabrios sind männlich.
 
PS: Jesus Cristus war ein kleines männliches Judenbaby, evt. verwechselst Du da was ....

...und meines Wissens nach ist Jesus von Nazareth schlicht als Jesus Ben-Josef, also als Jesus, Sohn Josefs geboren worden. Die Gemeindebildung hat ihm nachösterlich den Titel Christus verliehen...
 
Gsusjosefsson also... warten wir, bis er hier postet :smile:
 
Wie auch immer.

Jesus war männlicher Jude, Gott ist Gott - der Schöpfer.

Die Frau Schröder hat lediglich das gesagt, was man sagt, damit es ein halbgebildeter Deutscher versteht.

Was man daraus gemacht hat ist lächerlich.
 
Gott ist Gott - der Schöpfer.

Dann ist Schäuble Gott - der Geldab-Schöpfer.
Schließlich will er ja nach den Wahlen für Lebensmittel 19 statt bisher 7 Prozent Märchensteuer Ab-Schöpfen.

Die Autobahn-Maut kommt auch und der Renteneintritt wird "dynamisch" in Abhängigkeit der Lebenserwartung noch weiter nach "oben" verlegt.

Welch göttliche Aussichten.
 
Wie auch immer.

Jesus war männlicher Jude, Gott ist Gott - der Schöpfer.

Die Frau Schröder hat lediglich das gesagt, was man sagt, damit es ein halbgebildeter Deutscher versteht.

Was man daraus gemacht hat ist lächerlich.

Frau Schröder hat mit ihrem Eintreten für eine geschlechtsneutrale Bezeichnung Gottes etwas gesagt, das nicht direkt logisch erscheint. Sicherlich steht Gott als Schöpfer außerhalb menschlicher Geschlechtsunterschiede, ist aber - so die christliche Tradition - als Junge geboren. Der christliche Glaube geht von einer Person aus und versteht Jesus als Sohn Gottes. Meines Erachtens wird die Bezeichnung "das Gott" nicht dem personal-relatitionalen Charakter Gottes gerecht, der eigtl. grundlegend für das Glaubens- u. Gemeindeverständnis wäre.
 
Habt Ihr Sorgen.
 
ja stell Dir doch mal vor, Du solltest zu Deiner Mutter bald "das Mutter" sagen....
 

Die haben keine Sorgen, die haben einen Glauben.
Vielleicht die einfachste Möglichkeit, durch den Glauben die Sorgen auszublenden.
Ob dies dann aber auch außerhalb des okkulten Glaubens-Weltbildes hilft, sei dahingestellt.

Amen.


Und wem noch der rechte Glauben fehlen sollte, findet ja vielleicht *hier* auf den rechten Weg zurrück:
http://www.youtube.com/watch?v=xHv90A2GVMo
Somit ist bewiesen - Eine Prozession muß nicht zwingend einen wie auch immer gearteten "Gott" huldigen.
 
Zurück
Oben