Kristina Schröder - Genderisierung - und SAAB

Genesis 1:27 zum Nachdenken:

Und Gott schuf den Menschen in seinem Bilde, im Bilde Gottes schuf er ihn; Mann und Weib schuf er sie.

So gelesen brächte das gar keine allzu großen Umstände mit sich... denn was kommt heraus, wenn man sich auf ein 'es' bezieht?
"Und 'es' schuf den Menschen in seinem Bilde..." - das es lässt 'seines' stehen, hat also die männliche Form doch näher an sich als die weibliche. Vielleicht nicht ohne Grund?!

Ich würde jetzt nicht bei meinem Saab ins göttliche gehen, denn sonst wäre mein Saab perfekt.
Da aber der Rostteufel u noch ein paar andere Macken vorhanden sind . . . . . ist er sterblich.
(...)

Dein Saab ist so wie er ist dennoch ein Saab - und ist er damit nicht auch vollkommen? Deinen Saab zeichnet aus, dass er Rost und andere Macken (ich nehme einfach mal Deine Worte) hat - somit ist das in diesem Moment 100% Dein Saab... er ist es nicht um ein paar Prozentpunkte weniger bloß wegen der Macken. Er ist 100%ig (also vollkommen... = perfekt) (D)ein Saab.
Du bist für Dich so wie Du eben bist, ich bin eben so wie ich bin - sind wir damit nicht vollkommen? Sind wir nicht 'perfekt' wir selbst - vollkommen in unserem Selbst-Sein?
 
u bist für Dich so wie Du eben bist, ich bin eben so wie ich bin - sind wir damit nicht vollkommen?
Passend Hierzu:
Wenn ich ich bin, weil ich ich bin
Und du du bist, weil du du bist,
dann bin ich ich und dann bist du du.
Wenn aber ich ich bin,
weil du du bist,
und du du bist,
weil ich ich bin,
dann bin ich nicht ich
und du nicht du.
Rabbi Mendel
 
Die haben keine Sorgen, die haben einen Glauben.
Vielleicht die einfachste Möglichkeit, durch den Glauben die Sorgen auszublenden.
Ob dies dann aber auch außerhalb des okkulten Glaubens-Weltbildes hilft, sei dahingestellt.

Amen.

Und wem noch der rechte Glauben fehlen sollte, findet ja vielleicht *hier* auf den rechten Weg zurrück:
http://www.youtube.com/watch?v=xHv90A2GVMo
Somit ist bewiesen - Eine Prozession muß nicht zwingend einen wie auch immer gearteten "Gott" huldigen.

Ja, aber man kann ja durchaus auch Gottkönigen huldigen, z.B. dem geliebten Führer, der ist sogar irdischen Ursprungs. Er verkörpert Weltbild, Vollkommenheit, Staatsführung und unerschütterlichen Glauben (trotz besseren Wissens) http://www.youtube.com/watch?v=iiMyrxh6f7o
 
Zurück
Oben