- Registriert
- 11. Aug. 2003
- Beiträge
- 51.350
- Danke
- 12.133
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
Klaus, das kriegt man aber hingedrehmelt. Fahre ich seit 5 Jahren mit.
Darauf wird es wohl versuchsweise hinauslaufen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klaus, das kriegt man aber hingedrehmelt. Fahre ich seit 5 Jahren mit.
Das Gegenteil von Fachidioten ?Alternativ: Alles können, nur nicht richtig.
Habs wie gesagt an einem Versuchskrümmer ausprobiert (der ebenfalls gerissen war) um zu schauen, wie lange das hält.
Ging alles problemlos, außer daß man sich mit der Schrauben- und Muttern-Auswahl etwas Mühe geben muß (wird sau eng) und daß nach ca. 30tkm mal die ATL-Krümmer Dichtung oben undicht wurde.
Einziger Wehrmutstropfen: Schön ist was anderes.
Also mein Krümmer ist an dem Anschlußflansch völlig verzogen, so das es natürlich, nur im kalten Zustand, undicht ist. Wenn die Dinger reissen, is eh der Kohlenstoff aus dem Material und schweissen wird den nächsten Riss an einer anderen Stelle nicht aufhalten.
Ich werde mich für "Neu" entscheiden!
Leider gibt's wieder nix für 8V-Piloten
Bei JanJans Beitrag ging es nicht ums Schweissen.
Hiermit wärme ich mal den Thread(und demnächst auch meinen KrümmerT16) auf: Ein erfahrener Schlosser würde meinen Krümmer mit einer speziellen Gusselektrode und ansonsten wie von Knudsen beschrieben schweissen. Gut?? Der Riss ist nur aussen, bläst noch nicht ab. mfG
... wir fahren im Januar Tests auf dem Dyno mit und ohne Fächer....?
Ja, ich habe Dyno Runs mit und ohne gemacht.
...:
Im Zweifel geht es hierbei ja sofort um die ABE....die anderen scheren sich wohl eher einen Teufel.......um Legalität.
Im Zweifel geht es hierbei ja sofort um die ABE.
Bei Felgen, wo dies eben nicht der Fall ist, machen sich die meisten einen Kopf hinsichtlich der Eintragung. In Bezug auf Änderungen auf der Abgasseite, welche zumeist sofort die ABE erlöschen lassen, sehen dies viele offenbar deutlich entspannter.
Ich denke, dass hier zum großen Teil einfach Unkenntnis hinsichtlich der Rechtslage eine wesentliche Rolle spielt.
Und ja, man kann sich natürlich streiten, ob das Abgas- und Geräuschverhalten durch den Fächer verschlechtert wird. Im Zweifel sicher nicht, zuminmdest nicht außerhalb der ohnehin vorhandenen Toleranzen. Jedoch wird zweifelsfrei dea Geräuschverhalten beeinflußt. Und bei allem, was Abgasanlage heißt, sind die bemützten Jungs halt oft besonders 'interessiert'
Und noch ein Nachtrag: Hier noch mal etwas zur STVZO bzgl. ABE.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen