Krümmerbolzen abgesprengt

Aber dann muss man 3h einrechnen um die alte schwarze Dichtmasse zwischen ZK & Deckel sauber zu entfernen & neue aufzubringen! :biggrin:
 
Druckluftratsche - die Momente bleiben unter Kontrolle und die lästige Dreherei bleibt einem erspart.
 
Wo ist da Torx? Die einzigen,die mir einfallen, sind die 10 E16. Halbe Umdrehung manuell auf und dann mit Druckluftratsche.

Na die Ventildeckelschrauben.....:mad: jaja ich weiß ...ich schraube zuviel Opel:biggrin::biggrin::biggrin:
 
in 15min bekomme ich gerade mal die haube auf :rolleyes:
 
beim cabrio reichen für hinten keine 15min ... bei meinem CC sollte das gehen, regelmäßige übung!
 
Ich habe es mal gestoppt: Bei meinem Cab bekomme ich beide Hauben in 44:18 min auf. Dann noch beide Türen und das Verdeck - macht zusammen 1:23:55 h. Ist doch ganz ordentlich für den Anfang oder.

DANKE für die netten Krümmertipps.

Echt nicht schlecht so ein LLK im Softi - bei 33 Grad kommt der Haufen richig gut in Fahrt :cool:
 
Du hast ja'n Schiebedach, von wo aus Du der Sache Herr wirst :biggrin: Aber nur, wenn der Vordermann nicht so dicht steht dass Du die Haube falten musst. :eek:
 
Naja, abbauen kann man die ja auch relativ schnell und dann nach oben wegnehmen :biggrin:
 
aber nur wenn vor die kein lieferwagen parkt :tongue:
 
Bevor jetzt alle Moderatoren dieses Ding völlig ins off laufen lassen, könnte man vielleicht die 15-Minuten-Terrine abtrennen und in die Witzischabteilung verschieben.:smile:
Die Ausgangsfragestellung mit den ersten Antworten war ja nicht völlig uninteressant.
 
Oder wir lassen jetzt die OT-Geschichte einfach sein und widmen uns wieder dem Thema.

Dann muss ich nicht den Thread zerpflücken. Denn dann müsste man so manch anderen Thread auch zerschneiden.
 
Welcher Bolzen ist es denn eigentlich der am Turbo so oft abreißt? Der obere oder untere?

Als Panikaffe hab ich heut meinen Krümmer nochmal schnell abgemacht und mit soften 20Nm angezogen.
 
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