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Also was jetzt, sind es 2mm oder 3mm?
Und was verzinktes Blech angeht, selbst wenn es da kleine Kratzer o.ä. gibt, so "wächst" das von selbst zu. Mußt du mal lesen, wie das da so geht, mit Chemie und Galvanik und so.
Einigen wir uns darauf, daß es bei einer Motorüberholung sicherlich nicht schadet, die Froststopfen zu erneuern, da sie nicht ewig halten. Schlecht gewartetes Kühlsystem mit Rost und Ablagerungen begünstigt es, daß so ein Froststopfen vielleicht doch mal durchrostet. Kommt nicht oft vor, aber ab und zu halt schon. Solange dicht und keine Motorrevision ansteht, würde ich sie einfach in Ruhe lassen. Und wenn man gute Gelegenheit hat und vorbeugen möchte, dann macht man sie neu. Wie, wurde hier ja schon ausführlich beschrieben inkl. Werkzeug und Vorgehensweise.
Und was verzinktes Blech angeht, selbst wenn es da kleine Kratzer o.ä. gibt, so "wächst" das von selbst zu. Mußt du mal lesen, wie das da so geht, mit Chemie und Galvanik und so.
Einigen wir uns darauf, daß es bei einer Motorüberholung sicherlich nicht schadet, die Froststopfen zu erneuern, da sie nicht ewig halten. Schlecht gewartetes Kühlsystem mit Rost und Ablagerungen begünstigt es, daß so ein Froststopfen vielleicht doch mal durchrostet. Kommt nicht oft vor, aber ab und zu halt schon. Solange dicht und keine Motorrevision ansteht, würde ich sie einfach in Ruhe lassen. Und wenn man gute Gelegenheit hat und vorbeugen möchte, dann macht man sie neu. Wie, wurde hier ja schon ausführlich beschrieben inkl. Werkzeug und Vorgehensweise.