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Eine Folgefrage zu diesem Thema: Bei meinem B202 / TU 16 / Bj. 1985 wurden nun bereits Heizventil und Wärmetauscher ausgewechselt. Trotzdem zirkuliert das Wasser nicht – vermutlich ist etwas im Motorblock »dicht«, denn jenseits der Spritzwand in der Fahrgastzelle zirkuliert soweit alles prima. Das Fahrzeug stand ≥ 20 Jahre und war außer Betrieb (ohne Frostschutzmittel), sodass die Vermutung ist, dass sich da etwas zugesetzt hat.
Wer hat noch weitere Tipps und (gute) Erfahrungen, wie man das – salopp gesagt – »freipusten« oder mittels z. B. materialschonenden Entkalkern o. ä. behutsam reinigen könnte? AKS Dasis Dommermuth wurde noch nicht ausprobiert.
Sind die Schläuche zum Heizungsventi richtig herum angeschlossen?
WaPu -> Ventil = OBEN
Falls nicht, zirkuliert auch nix.
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