turbo9000
Die dunkle Seite des Forums
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Und? Hast Du eine Alu-Motor eingebaut?
Hat er ganz bestimmt...
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Und? Hast Du eine Alu-Motor eingebaut?
quatsch, habe einen 17er holzvergaser am magnesiumgussblock
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quatsch, habe einen 17er Holzvergaser am Magnesiumgussblock
Ach Freunde was weiss ich denn, dafür hat man doch das Forum. Lasst mich doch nicht ganz dumm sterben. Aber schädlich ist die rote Plörre doch auf keinen Fall für den alten Motor gell?
wohlgemerkt austauschen, nicht zukippen!
Ansonsten gilt:
http://www.motor-talk.de/forum/kueh...-wie-wo-was-t2504041.html?page=1#post22688316
Demineralisiertes Wasser ist korrosiv aggressiver, da es die Demineralisierung so schnell wie möglich wieder ausgleichen möchte (PH-Wert Angleichung, besonders Salze) und sich die dafür erforderlichen Mineralien da holt, wo es sie am schnellsten bekommt.
Im Kühlkreislauf sind das z.B.: Dichtungen, Alu, und Guß - ja nach benötigtem Mineral.
Besonders bei Dichtungen hat das Wasser da leichtes Spiel - im Extremstfall können dadurch Dichtungen undicht werden.
Auch wenn das Kühlmittel Mineralien enthält welche zum Ausgleich dienen können und das "Problem" eher nur marginaler Natur ist ... im Idealfall meidet man aber demineralisiertes Wasser im Kühlkreislauf und bevor man 3 Liter extrem kalkhaltiges Wasser zum Tausch nutzt, kauft man sich doch lieber billiges Mineralwasser ohne Kohlensäure.
War das so gut?
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