Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi zusammen,
ich hab da mal gerade ne blöde Frage.
Ich fahre vorübergehend den Zweiwagen von meinem Chef. Ein Saab 9000cs BJ ca 95
Der hat einigen reperaturbedarf. Momentan säuft er das Kühlwasser wie Spritt... denke mal das irgendeine dichtung im Motor kaputt ist und der das mit "verbrennt"
Meine Frage betrifft das mischen von Kühlflüssigkeiten, weil der Saab hat gelbe und ich hab nurnoch Blaue im keller stehen. Will aber auch kein geld für mein chef ausgeben.
Kann ich die beidem mischen oder nicht?
Forscht doch besser mal in Richtung elektro-chemischer Spannungsreihen und mineralischer Sättigung und Elektrolyte...
...denn in den *mir* bekannten Kühlsystemen ist der Anteil semipermeabler Zellwände recht gering.
... mal zum Topic zurück, habe ja zu erkennen gegeben, dass ich auch sachlich sein kann
Die Antwort ist "JA"
öhm stimmt, so war es. Andererseits wurde erwähnt, dass der Bock Kühlwasser "verbrennt" - irgendwas muss da partiell permeabel sein
Tippe da aber eher auf einen dauerpermeablen Kühlschlauch, eine hydrophile Dichtung oder einfacher gesagt: Kapitaler Reparatur- und Wartungs-Stau einer Endzeit-Karre im finalen Zerfalls-Stadium.
aaaaah!!! Ok, dann besser ablassen die alte Plörre und eine Sorte konsequent rein
Wie gesagt: der Ausgangsfred ist wohl nicht so ganz ernst gemeint.
Wieso ablassen? Wenn das Ding Kühlflüssigkeit säuft wie andere Benzin, muss man doch nur den Dingen ihren Lauf lassen und dann einfach am Ende der Entleerung neu aufgießen.
Nach 6 Seiten Geschwafel bin ich für`s Wasser ablassen und weiterfahren.......
... mit Aprilfrische drin ja?
Sollte man nicht Rückstände rausspülen? Vor dem erneuten Aufgiessen setze ich natürlich eine Abdichtung des Systems voraus. Ansonsten nur Wasser nachkippen und Gas geben bis das Ding Ex geht...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen