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- Kupplungs-Sorglospaket eingebau=> Kupplung + Nehmer + Hydrauliikleitung +Geberdichtsatz, dachte damit klappt das schon
- ein paar Monate später, weiß gar nicht mehr geanu wann war der Geber schon wieder undicht
- Geber rein, seit ca. 2,5Jahre Ruhe
In diesem Falle: Glück gehabt.
Es gab schon hinreichend Kandidaten, bei denen Schmutz aus einem nicht ordnungsgemäß überholten - oder erst gar nicht mitgetauschten Geber einen funkelnagelneuen Nehmer gehimmelt hat...
In diesem Falle: Glück gehabt.
Es gab schon hinreichend Kandidaten, bei denen Schmutz aus einem nicht ordnungsgemäß überholten - oder erst gar nicht mitgetauschten Geber einen funkelnagelneuen Nehmer gehimmelt hat...
...und der Pedaldruck zum trennen ist wahnsinnig hoch.
Das hält auf Dauer kein Geberzylinder aus, auch ein neuer nicht!!!
Gleichzeitig erhöht sich der Druck in der Leitung und der Schlauch platzt. Früher oder später.
Kupplungstausch geht nur mit arbeitsintesivem Getriebeausbau (der Grund warum man alles tauschen sollte)
I...
Beim Nehmerzylinder bin ich bisher mit den Repsätzen von flenner ganz gut gefahren. Ist das der "billige" Repsatz vor dem hier gewarnt wird?
... und irgendwann dann eben doch ne eingelaufene Schwungscheibe; wie bei meinem, vom Vorbesitzer wohl noch bis zum bitteren Ende der Kupplung gequälten 9k. Da mußte dann die Schwungscheibe abgedreht werden!Nö, auf Dauer rutscht die Kupplung ohne Kraftschluß nur noch durch - dann stellt man das Fahren zwangsläufig ein.
Und - Durchrutschen = erhöhter Verschleiß der Beläge -> weniger Andruckkraft -> noch mehr Rutschen ....
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