Hallo,
im Rahmen einer Überholung hatte ich folgende Teile erneuert:
Nehmerzylinder überholt
neues Kupplungslager
neue (bzw. sehr wenig gelaufene) Druckplatte
neue Bremsflüssigkeit ATE DOT4 SL6
Jetzt habe ich das Problem, dass bei Autobahnfahrt die Kupplung schwergängiger wird, man benötigt mehr Kraft beim Treten, gefühlt kommt sie auch etwas langsamer zurück. Im kalten Zustand ist es problemlos.
Vermutungen:
der Schlauch könnte sich unabhängig davon aufgelöst haben und oder beim Entlüften /Spülen wurde Dreck aus dem Schlauch/Geberzylinder eingespült.
Oder:
Die vielleicht alten Materialien kommen mit SL6 nicht zurecht und lösen sich auf.
Neuen Stahlflexschlauch hatte ich schon bestellt, weil ich zuerst Fehler im Schlauch vermutete. Das Problem mit dem auflösenden Schlauch hatte ich vor Jahren schon mal, ich kann aber nicht mehr sagen, wie alt der aktuelle Schlauch ist.
Dagegen spricht aber irgendwie, dass es im kalten Zustand wieder alles normal ist.
Nach der Fahrt habe ich mal am Schlauch/Nehmerzylinder gefühlt, da ist nichts übermäßig warm. Eine Vermutung war, dass das Kupplungslager warm läuft und sich dann der Nehmerzylinder verklemmt.
Hat jemand schon negative Erfahrungen mit SL6 Bremsflüssigkeit gemacht?
Sonstige Tips und Hinweise außer alles nochmal zerlegen und alle drei Komponenten Nehmer, Geber, Schlauch erneuern und hoffen, dass es eine davon war?
im Rahmen einer Überholung hatte ich folgende Teile erneuert:
Nehmerzylinder überholt
neues Kupplungslager
neue (bzw. sehr wenig gelaufene) Druckplatte
neue Bremsflüssigkeit ATE DOT4 SL6
Jetzt habe ich das Problem, dass bei Autobahnfahrt die Kupplung schwergängiger wird, man benötigt mehr Kraft beim Treten, gefühlt kommt sie auch etwas langsamer zurück. Im kalten Zustand ist es problemlos.
Vermutungen:
der Schlauch könnte sich unabhängig davon aufgelöst haben und oder beim Entlüften /Spülen wurde Dreck aus dem Schlauch/Geberzylinder eingespült.
Oder:
Die vielleicht alten Materialien kommen mit SL6 nicht zurecht und lösen sich auf.
Neuen Stahlflexschlauch hatte ich schon bestellt, weil ich zuerst Fehler im Schlauch vermutete. Das Problem mit dem auflösenden Schlauch hatte ich vor Jahren schon mal, ich kann aber nicht mehr sagen, wie alt der aktuelle Schlauch ist.
Dagegen spricht aber irgendwie, dass es im kalten Zustand wieder alles normal ist.
Nach der Fahrt habe ich mal am Schlauch/Nehmerzylinder gefühlt, da ist nichts übermäßig warm. Eine Vermutung war, dass das Kupplungslager warm läuft und sich dann der Nehmerzylinder verklemmt.
Hat jemand schon negative Erfahrungen mit SL6 Bremsflüssigkeit gemacht?
Sonstige Tips und Hinweise außer alles nochmal zerlegen und alle drei Komponenten Nehmer, Geber, Schlauch erneuern und hoffen, dass es eine davon war?
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