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wie gesagt - es geht auch gut mit einer passenden Nuß - v.A. wenn die benachbarte Saab Werkstatt rd. 70 km entfernt ist...
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Genau so sehe ich das auch. Aber 'freihändig' würde ich es in keinem Falle machen wollen. Es gilt halt immer, irgendwo im Fundus etwas brauchbares und passendes zu finden.wie gesagt - es geht auch gut mit einer passenden Nuß - v.A. wenn die benachbarte Saab Werkstatt rd. 70 km entfernt ist...
Womit wir wieder beim *ewigen* Thema wären...
Kupplung hält je nach Fahrweise zwischen 80.000 und 150.000 km.
Egal, was es ist - Getriebe raus...
Kurz und knapp:
Platte und Ausrücklager um die 350,-
Komplett mit Arbeitsstunden knapp 1000,-
Und wenn das Getriebe schon raus ist:
Nehmerzylinder und Druckleitung und Tachoantrieb sowie Geber am Pedal
Kaum zeitlicher Mehraufwand, aber nochmal etwa 400,- Teilekosten...
Hab schon deutlich mehr als einen 9000er gesehen, der genau wegen diesem eigentlich simplen Verschleißschaden für ein paar wenige Taler durch die Bucht gejagt wurde.
Ich schließe übrigens nach Deiner Schadensbeschreibung einfach mal einen simplen Hydraulikschaden aus. Denn wenn der Ausgleichbehälter leer wäre oder das Pedal sich atypisch verhalten würde, hättest Du es ja wohl geschrieben...
Womit wir wieder beim *ewigen* Thema wären...
Kupplung hält je nach Fahrweise zwischen 80.000 und 150.000 km.
Egal, was es ist - Getriebe raus...
...
also...obwohl es schon so lang her ist MUSS ich mich hierzua auch melden: WO STEHT DENN DAS GESCHRIEBEN das Kupplung je nach Fahrweise zwischen 80.000 und 150.000 km hält. Da ist eine normale Kupplung noch nichteinmal zu 1/3 oder zur hälfte verbraucht!! .
Bei 'nen Kumpel hatten wir vor Jahren mal eine Kupplung gewechselt, weil er meinte, sie würde rupfen. Es war ein 900 TU16 mit meiner Erinerung nach irgendwie so um die 360T auf der Uhr. Die Scheibe sah noch durchaus brauchbar aus und das darauf nach leichtem Abwischen sichtbare Produktionsdatum lag kurz vor der Erstzulassung, so dass der 'Verdacht' enorm nahe lag, dass wie an der Stelle der 'Erstausstattung' in den Händen hielten.WO STEHT DENN DAS GESCHRIEBEN das Kupplung je nach Fahrweise zwischen 80.000 und 150.000 km hält. Da ist eine normale Kupplung noch nichteinmal zu 1/3 oder zur hälfte verbraucht!!
Bei 'nen Kumpel hatten wir vor Jahren mal eine Kupplung gewechselt, weil er meinte, sie würde rupfen. Es war ein 900 TU16 mit meiner Erinerung nach irgendwie so um die 360T auf der Uhr. Die Scheibe sah noch durchaus brauchbar aus und das darauf nach leichtem Abwischen sichtbare Produktionsdatum lag kurz vor der Erstzulassung, so dass der 'Verdacht' enorm nahe lag, dass wie an der Stelle der 'Erstausstattung' in den Händen hielten.
Du brauchst auf jeden Fall den "Motor-Galgen", wie ihn Wolly nannte...
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