- Registriert
- 23. Sep. 2009
- Beiträge
- 1.321
- Danke
- 712
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- FPT
Hast Du den Nehmerzylinder mit der „Federmanschette“, oder die alte Ausführung mit dem Plastikring und Sicherungsring (Seegering) als Klemmung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast Du den Nehmerzylinder mit der „Federmanschette“, oder die alte Ausführung mit dem Plastikring und Sicherungsring (Seegering) als Klemmung?
Das ist z. B. ein SKF VKC2218. Hat auch Sk...x im Programm, SAAB-Nr. ist die 32228289
Ja, zumindest wenn man auf dem Foto den Rand vergrößert anschaut, kann man dort SKF lesen.
Genau, und dabei auch den Bolzen und die Bohrung in der Betätigungsstange zum Nehmer prüfen. Selbst 1-2 mm Spiel machen am Pedalweg schon viel aus.Ggf. solltest Du auch noch einmal prpüfen, ob nicht vielleicht die Bohrung im Kupplungspedal ausgewaschen ist....
Dass sich der Schleifpunkt mit der grösseren Kupplung verschiebt, bzw. dass die schneller greift ist mir neu. Zumindest dass es ein so merklicher Unterschied ist. Welcher Nehmerzylinder ist verbaut? Der mit der grossen Gummimanschette und innenliegender Feder, oder das Plastikteil mit dem Seegering zum „Klemmen“ auf den Zylinder?Wenn Die Kupplung größer ist, ist es auch logisch, dass die schneller greift...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen