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Den Staubschutz bis ans Ausrücklager (im Ruhezustand) ranschieben, da sollte kein Weg sein. Ansonsten kann es Dir passieren dass das Aurücklager, das sitzt ja auf dem Ende vom Kolben des Nehmerzylinders, während der Fahrt zurückfährt. Dann muss Du beim Kuppeln erst diesen Weg ausgleichen, aber dann reicht der Hub nicht mehr um die Kupplung zu betätigen. Sprich Du musst die Kupplung 2x treten. Der Staubschutz wandert dann mit Verschleiß der Kupplung automatisch mit Richtung Nehmerzylinder.So,
neue Kupplung ist drin.
Die Stifte waren alle bis auf einen gleichweit eingesetzt, der eine stand etwa zwei mm vor.
Es wurde eine Sachs mit kleinem Ring verbaut, dort passte natürlich das Werkzeug von Skandix nicht, weil es zu großen Durchmesser hat.
Ich habe den Federring dann einfach übereinander laufen lassen beim Vorspannen.
Der Einbau ging mit den Stiften gar nicht, ich habe wieder zwei gezogen,dann war’s ganz einfach.
Wahrscheinlich wende ich nicht genug Gewalt an oder benutze die falsche Stellung (obwohl ich meine fast alle erdenklichen probiert zu haben).
Fragen:
a) Drehmoment Druckplatte 30Nm?
b) Schrauben Nehmer mit Gewindedicht oder mittelfeste Schraubensicherung?
c) Mit der neuen Kupplungsscheibe kommt die Tellerfeder ja weiter nach innen.
Ich habe zwischen Staubschutz und Ausrücklager jetzt etwa 9mm Weg des Nehmers ausgefahren im Ruhezustand, dabei stehen die Lamellen der Tellerfeder schon recht gerade.
Wird Ausgekuppelt, sieht man das die Scheibe frei kommt, und die Tellerfeder steht fast gerade.
Ist das ein normales Verhalten, was den Weg betrifft? Die alte Kupplung stand deutlich weiter entspannt.
Der nötige Druck auf dem Pedal ist wesentlich niedriger.
viele Grüße
Matthias
Solange die Dicht-/Laufflächen noch i. O. sind reicht das. Aber wenn da zu viele Riefen drauf sind wird er schnell wieder undicht.die meisten der Nachbauzylinder sind keine Verbesserung gegenüber dem alten...neue Dichtringe (original ) wären gut
die sind manchmal auch schwer zu bekommen. R&D car parts (rendcarparts) hat gerade welche verfügbar (RD8781072)...neue Dichtringe (original ) wären gut
die sind manchmal auch schwer zu bekommen. R&D car parts (rendcarparts) hat gerade welche verfügbar (RD8781072)
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